Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 30.05.2008, 11:23 Uhr

holunderblütengelee

hab grad unten die Rezepte für Holunderblütengelee gelesen. Ich glaub, das probier ich auch mal aus. Was für einen Gelierzucker nehm ich da? 3:1 oder 2:1 oder?
Wieviel Gläser à wieviel Inhalt bekomme ich ca, wenn ich 3 Liter Saft nehm?

Claudia

 
2 Antworten:

Re: holunderblütengelee

Antwort von Hinze am 30.05.2008, 13:37 Uhr

Hi,
ich nehm prizipiell 2:1 Zucker. Aber man kann auch den 3:1 nehmen. Wie viele Gläser man da raus bekommt weiß ich erst morgen.
Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: holunderblütengelee

Antwort von nagchampa am 30.05.2008, 23:35 Uhr

Kommt auf die Glasgröße an. Nimmst du zB die 0,33l Gläser, reichen 1l für 3 Gläser, ergo 3liter für 8-9 Gläser.

Zucker würde ich 2:1 nehmen.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.