Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenn04 am 24.02.2008, 19:33 Uhr

Milchnudeln?

Milchnudeln?

Habe es schon so oft gehört. "Bei uns gibt es heute Mittag nur schnell Milchnudeln mit Zimt und Zucker"?????

Einfach normale Nudeln in Milch kochen? Dann abgießen und mit Zucker und Zimt bestreuen?

Kennt das jemand von Euch????


LG, Lenn04

 
7 Antworten:

Re: Milchnudeln?

Antwort von nagchampa am 24.02.2008, 19:38 Uhr

Ich koche Nudeln in Milch,gieße aber nicht ab.

Manche kochen in Wasser, geben die abgegossenen Nudeln in heiße Milch (in der zB Vanillezucker ist) und lassen die nochmals kurz ziehen.

Knnst auch mal hier in der Suchoption Milchnudeln eingeben. Da müssten einige Ideen kommen

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnudeln?

Antwort von sweety28 am 24.02.2008, 20:04 Uhr

Und hier in Ostfriesland dicken wir`s noch mit Vanillepuddingpulver an *jam jam* sooo lecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnudeln?

Antwort von graenna am 25.02.2008, 8:50 Uhr

Ich kenne Milchnudeln mit Vanillepudding ... Vanillepudding normal kochen, d.h. bissel mehr Milch nehmen damit es nicht so steif wird, normale kleine Nudeln OHNE Salz kochen und dann in den Vanillepudding geben .. einfach nur lecker :-)

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnudeln?

Antwort von BabyNo.1 am 25.02.2008, 13:15 Uhr

In der Schweiz kennt man Milchnudeln ganz anders!!

Semmel in Milch weich werden lassen, in einer Auflaufform oder Backform einschichten, Vanillepudding gut flüssig machen und darüber gießen, ca. eine halbe Stunde im Backofen backen bis oben eine leichte braune Kruste entsteht, mit Zimt und Zucker servieren.

Nach belieben kann man auch Rosinen, Apfelscheiben, Pfirsich... mitunterschichten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BabyNo.1

Antwort von nagchampa am 25.02.2008, 13:58 Uhr

Das von dir beschrieene Rezept gibts hier (und auch abgewandelt) als Kirschpfanne, Kirschmichel (jedenfalls wenn Kirschen drin sind).....

Ich mache den gern mit Grieß drin. Ist lustigerweise grad im Rohr. Da freue ich mich schon drauf.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnudeln?

Antwort von ninsche am 25.02.2008, 14:28 Uhr

iiiihhh! ich hasse milchnudeln seit ich mich im kiga davon mal hab übergeben müssen.

mein bruder mag das auch total gern..

ich kenne aber, dass man nudeln in butter in der pfanne bratet und die dann mit zimt und zucker isst.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnudeln?

Antwort von christine70 am 25.02.2008, 21:10 Uhr

bei uns heißt das Semmelschmarrn :-)
oder scheiterhaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.