Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myra am 09.02.2008, 13:05 Uhr

Milchreis-Rundkornreis-Frage

Hallo,

Ich habe eine 500g Packung Milchreis. Hier mag werder mein Kind Milchreis noch ich. Schmeckt der auch in Wasser gekocht oder als Paellareis oder Risotto? Oder gibt es andere Vorschläge?

Oder ist der Milchreis-Reis echt nur für Milchreis gedacht.


Myra

 
1 Antwort:

Re: Milchreis-Rundkornreis-Frage

Antwort von nagchampa am 09.02.2008, 13:29 Uhr

So viel ich weiß ist Rundkornreis, also Milchreis sehr Stärkehaltig, was ihn klebrig werden lässt. Damit hast du einen Reis für asiatische Gerichte, die du mit Stäbchen essen kannst.

Für Risotto verwendet der Feinschmecker gerne Arborio. Wie gesagt der Feinschmecker mit der sensiblen Zunge.

Aber du musst den Milchreis nicht verkommen lassen. Kannst ruhig mal eine Paella machen oder Risotto. Du wirst ja kein Restaurant betreiben....

Guten Hunger

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.