Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaloma am 08.02.2008, 15:18 Uhr

Neurodermitis Hilfe

Habe für 3 Tage ein Gastkind mit Neurodermitis.
Die Mutter sagte, sie esse alles. Ab und an sagt sie, das darf ich nicht, wegen jucken, sie ist 4 Jahre.
Ich brauche keine Rezepte, möchte nur wissen, was sie am besten NICHT essen sollte
Vielen Dank schon mal

 
6 Antworten:

Re: Neurodermitis Hilfe

Antwort von doreen_fynn am 08.02.2008, 16:20 Uhr

hallo,

die frage wird dir kaum einer beantworten können, ausser die mutter oder die kleine. bei jedem löst was anderes schübe aus.

unser großer verträgt keine schoko und nüsse und ananas, davon bekommt er sofort einen neurodermitisschub.
unser kleiner kann keine pastinake. bei ihm müssen wir aber noch probieren.

wenn die kleine sagt, sie kann nicht, dann würd ich an deiner stelle auch drauf verzichten.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis Hilfe

Antwort von 2zicken am 08.02.2008, 16:29 Uhr

also meine Kids reagieren generell auf Zitrusfrüchte wie Orange, Nektarine und Kiwi. Ansonsten sollte man nur darauf achten das nicht zuviel genascht wird denn viel Zucker kann auch einen Schub auslösen. Ansonsten um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich wenns Nudeln gibt auf Vollkornprodukte zurück greifen.

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis Hilfe

Antwort von kaloma am 08.02.2008, 16:44 Uhr

Danke Euch, wenn sie sagt, das gibt jucken, dann geb ich ihr das auch nicht. Bei mir wird keiner gezwungen, gerade sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis Hilfe

Antwort von sylv am 08.02.2008, 20:12 Uhr

keine zitrusfrüchte, kein o-saft, kein multi-vitaminsaft, bestimmte gewürze sind der hammer - kann aber die eltern nicht verstehen, das sie keine liste mitgegeben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis Hilfe

Antwort von kaloma am 08.02.2008, 20:22 Uhr

Danke Euch.
Die Mutter ist wahrscheinlich überfordert.
Sie hat 6 Kids, vor einem Jahr den Mann durch Krebs verloren und ist seit Ende letzten Jahres zu einem Freund gezogen.
Da könnt ihr Euch ausrechnen, was da vor geht.
Jedes der Kids würde gerne mit mir fahren, Ferien vom zu Hause. Da sie aber zur Schule gehen, ich berufstätig bin, geht das nicht. Diese Woche habe ich Überstundenfrei, da durfte die Kleine gestern mit mir fahren, hatte es mal versprochen, wenn sie keine Windel mehr braucht.
Mit dem Thema Neurodermitis hatte ich mich noch nicht beschäftigen müssen, meine Kinder und die Enkel sind bisher davon verschont geblieben, sonst wäre ich informierter gewesen, das ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis Hilfe

Antwort von BiggiMael am 08.02.2008, 22:58 Uhr

Hi, Du kannst versuchen, alles zu vermeiden, was allgemein oft allergieträchtig ist, wie
Nüsse, Zitrusfrüchte, rotes Gemüse und Obst (Tomaten etc.), Weizen, Ei, Kuhmilch.
Ist dann wahrscheinlich überreagiert, und wie oben schon gesagt, kann es ja bei jedem was anderes sein...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.