Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy508 am 07.02.2008, 14:09 Uhr

Was kocht ihr am Wochenende?

Hallo!

Jede Woche die gleiche Frage! Ich brauche zwar nur am Wochenende kochen, aber irgendwie stehe ich dann am Ende der Woche immer auf dem Schlauch, weil mir nichts einfällt.

Was gibt es bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Was kocht ihr am Wochenende?

Antwort von Nicole_und_kids am 07.02.2008, 15:41 Uhr

Lachs-sahne-Gratin mit Reis und Salat

Pommes mit Hähnchennugget und Salat


LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr am Wochenende?

Antwort von claudi700 am 07.02.2008, 15:50 Uhr

hallo,

osso buco mit rotem reis und italienischem gemüse

thunfischpizza

für mich gibts gemüselasagne.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr am Wochenende?

Antwort von Beatrix in Canada am 07.02.2008, 15:54 Uhr

Samstag abend ist bei uns oft Pizza angesagt, selbstgemacht und dazu wird eine DVD angeschaut. Die einzige Ausnahme, wo beim Essen der Fernseher an sein darf.

Sonntag haben wir hier ein Geburtstagsessen und ich mach Lachs im Blaetterteig mit Spinat gefuellt, Kartoffelsalat aus geroesteten Mini-Kartoffeln, gruene Bohnen, Blumenkohl, zum Nachtisch Tiramisu mit Himbeeren (TK)

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlabber...

Antwort von claudi700 am 07.02.2008, 15:58 Uhr

lachs im blätterteig mit spinat, das hatte ich schon lang nicht mehr. dazu ein feines mangochutney. jetzt hab ich hunger :-(

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr am Wochenende?

Antwort von kathy508 am 07.02.2008, 16:36 Uhr

Die Rezepte hier hören sich immer alle so toll an. Ich denke bloß immer, dass ein Auflauf/Gratin oder Lasagne und Co. nichts zu Mittag sind.

Oder bin ich bloß so altmodisch diesbezüglich eingestellt. Ich denke immer, es muss Kartoffeln, Fleisch, Soße und Gemüse sein o.ä.
Bei uns gibt es auch anderes, z.b. Eierkuchen, Milchreis, Nudeln und Tomatensoße, Senfei und Kartoffeln dazu, oder Kartoffeln und Spinat zum überfüllen, dazu Rührei, auch mal ein Schweinebraten, Gulasch. Mein Freund wünscht sich zum WE Kartoffeln, Kotelett und Blumenkohl mit Soße. Und Sonntag Kartoffeln, mit Sauerkraut zum überfüllen und Lungwurst dazu.
Aber ich möchte wirklich mal was anderes machen.

Das schlimme ist ja, mein Freund íst ein total Fleischfreund, am besten schön durchwachsen. Das magere Hühnerfleisch ist ihm zu trocken. Dabei gibt es so viele schöne Rezepte dafür und mir schmeckt es auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr am Wochenende?

Antwort von claudi700 am 07.02.2008, 16:42 Uhr

hm, ich denke schon, daß du hier ein bißchen die schiene vom guten alten "sonntagsbraten" hast ;-)

dann mach doch mal

rouladen mit blaukraut und kartoffelnködel
schweinefilet gratiniert (tomate, mozzarella) mit reis und buttergemüse
steak mit ofenkartoffeln und sauerrahm
jägerschnitzel mit spätzle und salat

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was kocht Ihr am Wochenende

Antwort von Merry am 07.02.2008, 19:50 Uhr

Huhu,
bei uns gobt es Lyonerpfanne am Samstag und Sonntag wohl Schnitzel, RöstiAbC und Broccoli.
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr am Wochenende?

Antwort von berita am 08.02.2008, 14:35 Uhr

Also morgen gibt es Spitzkohl-Rouladen mit Reis. Und übermorgen wahrscheinlich Würstchengulasch mit Nudeln.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.