Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erzieherin84 am 02.03.2008, 21:37 Uhr

Welchen Kochtopf für Milchreis?

Bei mir brennt die Milch immer an, egal ob ich ständig rühre oder nicht. Ich denke, dass liegt an meinen alten Töpfen (der Boden zerkrazt, usw.), nun möchte ich einen neuen Kochtopf kaufen, nur für Milchbreie. Worauf muss ich achten? Gibt es spiezielle Töpfe, wo nichts anbrennt und wie heissen die?

Vielen Dank für eure Antworten

LG Katharina

 
2 Antworten:

Re: Welchen Kochtopf für Milchreis?

Antwort von Antje A. am 03.03.2008, 12:06 Uhr

Hallo Katharina,

da mir das auch immer passiert ist bin ich dazu übergegangen, Milchreis, Pudding und Co. in der Mikrowelle zu garen. Seitdem habe ich keine angebrannten Töpfe mehr.
Es gibt aber spezielle Milchtöpfe mit doppeltem Boden, aber ich glaube nicht, dass da Milchreis z.B. kocht.
Lass Dich doch im Handel beraten!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kochtopf für Milchreis?

Antwort von nagchampa am 03.03.2008, 12:15 Uhr

Also, ich mache meine Milchsachen im Edelstahltopf, den ich aber auch anderweitig verwende. Da ist mir noch nie was angebrannt und die lassen sich gut reinigen.

Ich hab festgestellt, je fettiger die Milch, umso weniger schnell brennt es an. Außerdem lieber langsam erhitzen, als auf hoher Flamme und den Milchreis bei richtig kleiner Flamme köcheln lassen. Oder unter der Bettdecke zuende quellen lassen. Auch in zerkratzten, verbeulten Töpfen hängt es schneller an.




Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Milchreis-Rundkornreis-Frage

Hallo, Ich habe eine 500g Packung Milchreis. Hier mag werder mein Kind Milchreis noch ich. Schmeckt der auch in Wasser gekocht oder als Paellareis oder Risotto? Oder gibt es andere Vorschläge? Oder ist der Milchreis-Reis echt nur für Milchreis ...

von myra 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.