Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLsweetMAMA am 01.03.2008, 17:30 Uhr

Sauerbraten...

So, habe mir Sauerbraten geholt...
Allerdings die faule Version - fertig eingelegt!
Nun meine Frage: Soll der Sud dann mit in den Bräter?!? Komplett?!? Oder nur ein bisschen zum abschmecken aufheben?!?!

 
3 Antworten:

Re: Sauerbraten...

Antwort von Beatrix in Canada am 01.03.2008, 18:08 Uhr

Ja!!! Den Braten und den ganzen Sud in den Braeter. Zum einen hilft der Sud, dass der Braten nicht austrocknet. Zum anderen soll er ja am Ende der Bratzeit die Basis fuer die leckere Sosse bilden.

Allerdings: ist der Sud bei dieser gekauften Version nur fluessig oder hat er auch feste Bestandteile wie Zwieblen oder so? Diese sollten dann vorher abgesiebt werden und brauchen nicht mit in den Braeter rein.

Gruss
Beatrix, die seit einer Woche Sauerbraten marinieren laesst und ihn am kommenden Wochenende essen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerbraten...

Antwort von LiLsweetMAMA am 01.03.2008, 18:32 Uhr

Es sind auch Zwiebeln, Karotten, Senfkörner usw. mit dabei...
Werde allerdings selbst noch Zwiebeln, Sellerie usw. mit in den Bräter geben...
Dacht ich zumindest...
Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerbraten...

Antwort von Beatrix in Canada am 01.03.2008, 19:34 Uhr

Es gibt natuerlich viele (regionale) Variationen zum Thema Sauerbraten. Aber ich kenne es eigentlich nur so, dass man nach dem Marinieren nur noch den fluessigen Sud weiter verarbeitet. Ist auch einfacher.

Fuer weitere Ideen und Tipps kann ich dir eine sehr ausfuehrliche Diskussion bei Chefkoch empfehlen, die auch sehr witzige Beitraege und viele Bilder hat:

http://www.chefkoch.de/forum/2,57,368841/Nach-3-Wochen-Tiefschlaf-ist-es-nun-soweit.html

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.