Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheri+Kids am 01.03.2008, 14:03 Uhr

Microwellenkuchen von Tupper

Hallo,

ich habe heute meinen ersten MicrowellenKuchen in der Micro Plus Kanne "gebacken". Ich bin echt begeistert er schmeckt echt lecker nur:

Ich habe ihn leider nicht aus der Kanne bekommen, bzw. er ist in der Mitte durchgebrochen und den oberen Teil mußte ich aus der Kanne kratzen.

Also meine Frage: Wie bekomme ich den Kuchen gut aus der Kanne ??? Ich hatte sie eingefetten (mit Lätta, die nehm ich immer zum backen) und noch mit Semmelbrösel eingebröselt. Trotzdem ging der Kuchen nicht raus.

Wer hat einen Tipp für mich ?

Danke und VG

Sheri

 
1 Antwort:

Re: Microwellenkuchen von Tupper

Antwort von piggeldy am 02.03.2008, 19:18 Uhr

Hallo!

Auf jeden Fall solltest du den Kuchen gut auskühlen lassen bevor du ihn stürzt. Ich gebe zu im Kännchen gelingt es nicht immer den Kuchen heil zu stürzen. Früher gab´s mal eine kleine Gugelhupfform die für sowas perfekt war. Leider ist sie nicht im Programm.
Trotzdem viel Erfolg beim nächsten Mal.

Gruß
piggeldy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tupperbräter

Hi! Ich habe als Tupper Gastgeberin einen Tupper Bräter bekommen. Ein angeblich unschlagbar tolles Teil. Habe auch schon Gulsch darin gemacht und bin wirklich begeistert. Leider habe ich keine Ahnung, was ich außer Gulasch und Rouladen sonst noch damit machen kann. Habt ...

von Josefa77 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Happ Snack Tupper - Rezepte HILFE

Hallo, guten Morgen, ich brauche bitte mal eure Hilfe. Habe gerade den HappySnack von Tupper geschenkt bekommen. Hat den schon jemand? Könnt ihr mir sagen wie das geht? Habt Ihr auch Rezepte für mich?? Würd den am liebsten gleich testen... Ich danke euch schonmal ...

von chrissi7 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Happy Snack Tupper - Rezepte HILFE

Hallo, guten morgen, ich brauche bitte mal eure hilfe. habe gerade den happy snack von tupper geschenkt bekommen... hat den schon jemanden? wie mache ich das?? habt ihr auch rezepte für mich??? würd den gerne gleich ausprobieren. vielen lieben dank für eure ...

von chrissi7 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tupper

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.