Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja33 am 13.06.2008, 10:23 Uhr

Hab zuviel Reis gekocht...

Hi!
Hab gestern abend zuviel Reis gekocht! Hatte 5 Tassen losen Reis gekocht, und ich mach sonst immer den im Kochbeutel.Hab mich wohl ein bißchen in der Menge geirrt:-)
Der Reis ist etwas klebrig.Was kann ich heute noch schönes daraus zaubern?
( Bitte nicht zuuuuu asiatisch, ein bißl geht)
Mag es auch gerne deutsch.
Also her mit den Ideen!!

Liebe Grüße
Sonni

 
6 Antworten:

Re: Hab zuviel Reis gekocht...

Antwort von claudi700 am 13.06.2008, 10:38 Uhr

hallo,

reispfanne mit gemüse (aubergine, paprika, zucchini etc., frische tomaten udn viele kräuter rein, evtl. mozzi oder feta drüber)

reis-hack-pfanne

curryreis und gebratene hühnerbrust

putengeschnetzeltes mit curryreis

hühnchencurry (mit mandarinen und reis)

reissuppe

paprika mit reis gefüllt

reis-spinat-auflauf


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab zuviel Reis gekocht...

Antwort von Dreikindmama am 13.06.2008, 10:51 Uhr

Hallo,

hier zwei Vorschläge mit Rezept:

Reispuffer

150 gr. gekochter Reis (50 gr. roh)
100 gr. Reibkäse
3 Eier
3 Frühlingszwiebeln in Ringe
3 gehäufte Eßl Mehl
Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Fett für die Pfanne

Alle Zutaten gut vermischen. Portionsweise Puffer in der Pfanne goldbraun backen.


Reisauflauf

150 gr. gekochter Reis

300 gr. gemischtes Hackfleisch
1 kleine Dose Pizzatomaten
1 Eßl. Margarine
Salz, Pfeffer

1 Eßl. Margarine
1 Eßl Mehl
1/4 l. Gemüsebrühe
50 gr. Reibkäse

Gekochter Reis in ein Auflaufform geben und glatt streichen. Hackfleisch in Margarine anbraten. Pizzatomaten dazugeben und gut durchkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hackfleischsoße auf dem Reis verteilen.
Margarine schmelzen und mit dem Mehl verrühren. Gemüsebrühe dazugeben und gut durchrühren (gibt eine recht dicke Soße). Die Soße auf der Hackfleischsoße verteilen und das ganze mit Reibkäse bestreuen. Bei 160° Umluft im Backofen backen bis der Käse goldbraun ist.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab zuviel Reis gekocht...

Antwort von Steffi1079 am 13.06.2008, 11:20 Uhr

Wir machen daraus immer eine Reispfanne:

Fleisch klein schneiden und anbraten
rausnehmen
Reis in die Pfanne und schön mit Curry würzen
eine kleine Dose Mexico Mix rein und Fleisch auch wieder dazu.

Ist für den einen oder anderen vielleicht etwas zu trocken, aber uns schmeckt das total gut!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reissalat

Antwort von Buschelhuhn am 13.06.2008, 12:34 Uhr

Salatcreme, Mandarinen und gebratenes Hähnchenfleisch (wahlweise auch Tunfisch) dazu, kräftig mit Curry und Kurkuma würzen.... *njam* , evt. noch etwas Saft von den Mandarinen dazu geben

Wir lieben es!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren, ohne Bedenken

Antwort von delphinchen am 13.06.2008, 12:48 Uhr

Wenn ich mal zu viel davon habe, friere ich Reis auch ein. Nutze es dann für eine Einlage zu Tomatensuppe.

LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Burger

Antwort von 32+4 am 13.06.2008, 18:21 Uhr

ich mache aus Reispfannenresten (oder Reis + Spinat o.ä. mit Käse) immer Burger.

Also gaaanz einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Reis oder ähnliches...

Hallo ihr Lieben, hatte jetzt ein paar Tage Magen Darm und bin jetzt langsam wieder auf den Beinen. Der Küßhlschrank ist natürlich leer und nun muss ich gleich kochen. Wollte irgendwas mit Reis machen, also schön leicht. Hab aber fast nichts mehr da, Paprika, Cherrytomaten, ...

von Alina05 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Was kann man alles im Reiskocher machen?

Hallo! Hab die Tage einen Reiskocher bekommen, der auch so einen Einsatz zum, ich schätze mal, dünsten hat. Leider ist keine Beschreibung mehr dabei, hab ihn von einer Bekannten bekommen. Was kann man, außer Reis natürlich :-), alles damit machen? Hab schon ...

von sundaygirl 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Mediteraner Reis(v.UncleBens) selbermachen!?

Hallo, ich liebe diesen 2 min. Reis von Uncle Bens! Habe den eigentlich immer zu Hause, wenn es mal schnell gehen muss. Den kann ich bestimmt auch selbermachen, wenn ich etwas Zeit habe. Ich habe auch schon gegoggelt aber nichts so passendens gefunden! Kann mir jemand ...

von knuddel-maus 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

eine riesenpfanne reis, .. hilfe

hallo, habe gestern beim kochen viel zu viel reis abgekocht, .. nu hab ich noch viel zu viel davon übrig. da ich nicht der riesenfan von bin, aber noch was draus machen möchte, .. bitte her mit euren ideen. was kann ich da draus machen ohne viel ...

von +Mick+ 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Was machen mit zuviel gekochtem Reis?

Meine Frage steht schon im Betreff!! Hab keine Ahnung und das Zeug muß wech!!! Mein Mann steht ja so gar nicht auf Reis, hatte Fisch dazu, und jetzt auch noch welchen über!! Wie kann ich den den "männerfreundlich" verpacken? Danke für eure ...

von katrinchen1 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Pfannkuchen reissen beim Aufrollen

Wie mache ich einen Pfannkuchenteig, damit ich die schön aufrollen kann? Entweder werden die Pfannkuchen bei mir zu dick oder sie reissen beim Aufrollen. Ich habe bislang Maismehl genommen. Kann ich die aus Dinkelmehl machen, werden sie dann besser? Vielen ...

von KaMeKai 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reis

Hallo!! Unser jüngster steht total auf eis. Nur ich weiß nicht was ich dazu machen kann, außer Frikasee fällt mir nix ein. Ok Gemüsepanne noch aber mehr gerichte??? Wäre schön wenn ihr paar Ideen hättet, DANKE!!! LG Cleo+3Kids und einem Bauchbewohner( 32 ...

von Cleopatra77 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Kann man Reis einfrieren?

Hallo, wir haben von heute abend sehr viel Reis über, bereits gekocht versteht sich. Kann ich den einfrieren? Wenn nicht, hält mir der bis Sonntag abend? Was gäbe es an Fingerfood für Möglichkeiten, um den Reis zu verarbeiten? ...

von bubumama 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.