Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myra am 11.06.2008, 15:13 Uhr

braune Linsen

Hallo,

Ich habe gestern eine Linsensuppe gekocht mit den braunen Tellerlinsen. Die Suppe war richtig gut, nur hatte sie von den Linsen eine "schmutzige" Verfärbung. Ich habe in reichlich Wasser die Linsen gekocht, später Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Lauch dazu getan, kurz bevor die Suppe fertig war gewürzt mit Bio-Brühe, Kräuter, Pfeffer.

Nur diese braune Linsenverfärbung war unästhetisch. Wie vermeide ich diese? Muss man dazu die Linsen extra kochen? Oder kann ich auch alles in einem Topf machen? Wer verrät den Trick? Bin Linsen unerfahren.

Vielen dank
Myra

 
1 Antwort:

Re: braune Linsen

Antwort von Littlefoot301 am 11.06.2008, 15:33 Uhr

Ja, du musst sie wenn dann seperat kochen, abgießen. Gemüse kochen und dann die Linsen zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie kocht ihr Linsen?

Hallo, bisher hab ich die Linsen (braune) immer gekocht und dann ne Mehlschwitze dazu und gewürzt. Will aber mal gesünder kochen ohne Mehlschwitze. Wie kocht Ihr Eure Linsen?? Kann ich da auch einfach rote Linsen nehmen?? Danke schon ...

von Sonnenblume25 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

was mache ich mit roten linsen.....

hallo, ich weiß es ist eine blöde frage, ich möchte jetzt einmal anfangen mehr hülsenfrüchte zu verwenden. jetzt habe ich mir mal rote linsen gekauft,weiß jemand genau wie man sie zubereitet?über nacht einweichen???? sorry,für mein unwissen...... l.g. ...

von salzburg 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

@nagchampa: wg. linsen

hallo, habe unten von deinem indischen linsengericht gelesen. könntest du mir bitte das rezept geben? ich halte ernährungsphysiologisch sehr viel von linsen nur leider habe ich noch nie was wirklich leckeres damit gekocht; nur laibchen und suppe- aber die waren icht so der ...

von hannahmarie 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

linsensuppe indisch

hallo, ich suche ein rezept für eine linsensuppe, die leicht indisch angehaucht ist. ein ehemaliger freund von mir hat die immer gekocht, und die war wirklich gut. da ich nicht einmal weiß, wie normale lisu geht, würde ich mich über (u.u. kalorienarme) rezepte sehr ...

von dr.snuggles 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linsen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.