Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrinchen1 am 29.02.2008, 15:22 Uhr

Was machen mit zuviel gekochtem Reis?

Meine Frage steht schon im Betreff!!
Hab keine Ahnung und das Zeug muß wech!!!
Mein Mann steht ja so gar nicht auf Reis, hatte Fisch dazu, und jetzt auch noch welchen über!! Wie kann ich den den "männerfreundlich" verpacken?
Danke für eure Tipps.

LG
katrinchen1

 
2 Antworten:

Re: Was machen mit zuviel gekochtem Reis?

Antwort von claudi700 am 29.02.2008, 16:05 Uhr

hallo,

paprikaschoten füllen (mit reis oder reis-hack)

hackfleischauflauf mit reis und gemüse

reis-hackfleisch-pfanne

reis-gemüse-pfanne

den reis mit curry und ananas mischen, dazu hühnerfleisch oder rindfleischstreifen scharf (indisch oder chinesisch)

reissalat (auch scharf?)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Springreis"

Antwort von KaMeKai am 29.02.2008, 16:17 Uhr

Hallo,
wir braten Reis in der Pfanne mit allen möglichen Resten an, weil der Reis in der Pfanne springt, nennen wir das Springreis.
Üblicherweise braten wir Speck oder Würstchen mit an und Gemüse (Paprika, Zucchini, TK-Mais, Erbsen usw.)
Das ganze wird mit Eiern überbacken. Sehr lecker, eins der Lieblingsgerichte meiner Kinder. Ach ja, ordentlich Curry und Ketchup drüber.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.