Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cleopatra77 am 21.02.2008, 11:47 Uhr

Reis

Hallo!!
Unser jüngster steht total auf eis. Nur ich weiß nicht was ich dazu machen kann, außer Frikasee fällt mir nix ein. Ok Gemüsepanne noch aber mehr gerichte???
Wäre schön wenn ihr paar Ideen hättet, DANKE!!!

LG Cleo+3Kids und einem Bauchbewohner( 32 SSW)

 
6 Antworten:

Re: Reis

Antwort von Pia2010 am 21.02.2008, 12:07 Uhr

Ich weiss ja nicht wie alt und was ihr sonst so mögt.

Ich mache abundzu Putencurrygeschnetzeltes mit Ananas oder Pfirsich mit Reis.

oder

Fleischleibchen (Frikadellen heissen die bei euch) und Reis

oder

Hackfleisch mit Reis und Ei

LG EVA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis

Antwort von claudi700 am 21.02.2008, 12:09 Uhr

hallo,

geschnetzeltes mit reis

paprikaschoten mit reis gefüllt (mit erbsen und kleinen karottenstückchen) oder auch gefüllte tomaten (mit reis oder reis-hack-mischung)

milchreis

reisauflauf

chinesisches reisgericht (mit gemüse, hähnchen, rind- oder kalbfleisch und viel gemüse)

schweinekotelett griechischer art mit rotem reis (reis mit tomatenmark bzw. passierten tomaten mischen, evtl. frische tomatenstückchen rein geben)

curryreis, dazu putengeschnetzeltes mit ananas oder putensteak mit einer scheibe ananas

djuvecreis

überbackenes fischfilet (mit reis und gemüse)

hackfleisch-reis-pfanne

reis-gemüse-auflauf (griechisch oder italienisch, dabei verschiedene gewürze nehmen und entweder feta oder mozzarella)

paella (nicht zu stark gewürzt und evtl. ohne muscheln/scampi)

reissalat

reis als beilage zu überbackenem hähnchenfilet, ofenschnitzel, frikadellen mit sauce etc. geht immer.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis

Antwort von Littlefoot301 am 21.02.2008, 12:10 Uhr

Rahmchampignons

Zucchini, Paprika, Zwiebeln und Knobi andünsten, passierte Tomaten drüber und abschmecken

Zucchini andünsten, Curry zugeben und mit Sahne/Milch ablöschen. Würzen und evtl. andicken.

Möhrenscheiben kochen, Kochwasser auffangen. Mehlschwitze machen und mit dem Kochwasser auffüllen. Schmand zugeben und mit Brühe, Salz, Pfeffer würzen. Evt. frische Petersilie zugeben.

Reispfanne

Reissuppe

mit Reis gefüllte Paprika

Reissalat

Risotto

Geschnetzeltes

Hack-Tomaten-Paprika-Reis-Pfanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis

Antwort von kate70 am 21.02.2008, 12:37 Uhr

Hallo,

ichmache oft eine Griechische Zitronensuppe Hackbällchen.

Super lecker das ganze.

Lg kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis

Antwort von Nicole_und_kids am 21.02.2008, 14:36 Uhr

Gulasch mit Reis

Überbackene Schnitzel mit Reis

Rahmchampions mit Reis

Serbisches Reisfleisch

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spinat-Reis-Auflauf

Antwort von Beatrix in Canada am 21.02.2008, 16:40 Uhr

Das Lieblingsgericht meiner Kinder ist ein Spinat-Reis-Auflauf. Die einzige Form, in der sie Spinat ueberhaupt essen. Hab ich gestern gemacht. Nur fuer die beiden Maedchen, weil wir Eltern zum Essen eingeladen waren. Und es wurde ratzekahl leer gegessen und die kleine beschwerte sich hinterher noch, dass sie nicht genug abbekommen hatte!!!! Und ich hatte auf Reste fuers Mittagessen in der Schule heute gehofft ...

Reis-Spinat-Auflauf (Original Rezept)
**********************************

1 Zwiebel, gehackt, in etwas Olivenoel im Topf anduensten
2 Tassen Reis dazu, kurz glasig werden lassen (brennt leicht an)
4 Tassen Kraeuterbruehe (oder andere Bruehe) hinzugiessen
150 gr Gouda in Wuerfel schneiden, dazu geben
wenn der Kaese geschmolzen ist, alles in eine Auflaufform schuetten
1 Block tiefgefrorenen Spinat (450gr) etwas aufbrechen und ueber die Reis-Kaese-Masse verteilen
Kaesescheiben ueber den Spinat legen
Auflaufform abdecken und bei 200 C ca. 45 Min backen
Abdeckung ca. 10 Min vor Schluss entfernen, damit es braun wird

Anmerkung: ich schnippel manchmal noch etwas Salami mit in die Zwiebeln beim anbraten mit rein, weil die Kinder so gern Salami essen

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann man Reis einfrieren?

Hallo, wir haben von heute abend sehr viel Reis über, bereits gekocht versteht sich. Kann ich den einfrieren? Wenn nicht, hält mir der bis Sonntag abend? Was gäbe es an Fingerfood für Möglichkeiten, um den Reis zu verarbeiten? ...

von bubumama 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.