Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 18.12.2013, 20:48 Uhr

fleisch anbraten - was mach ich falsch?

hallo,

was mach ich falsch wenn es beim fleischanbraten nur so spritzt?
rundherum ist alles voll fettspritzer und der boden auch.
ich nehm eigentlich immer etwas rapsöl und eine beschichtete pfanne.
fleisch tupf ich auch immer schön ab.
keine ahnung woran es liegt.
aber das kann ja nicht normal sein. wad mach ich bitte falsch?

 
3 Antworten:

Re: fleisch anbraten - was mach ich falsch?

Antwort von pothi am 19.12.2013, 7:28 Uhr

fleisch evtl. zu kalt?

oder fleisch hat zuviel wasser (billiges fleisch)?

auch das öl kann schuld sein, ich nehme immer rama oder biskin zum anbraten von fleisch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fleisch anbraten - was mach ich falsch?

Antwort von Lian am 19.12.2013, 10:24 Uhr

Hallo,
Fleisch immer vorher bei Zimmertemperatur eine Weil stehen lassen (je nach Größe 30min bis 2 Stunden). Gut abtupfen.
Notfalls eine Spritzabdeckung nehmen.
Vielleicht ist das Öl aber auch zu heiß oder das Fleisch zu wässerig oder zu fettig?
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fleisch anbraten - was mach ich falsch?

Antwort von irene+nina am 19.12.2013, 16:00 Uhr

hm weiß auch nicht.
fleisch ist bestimmt nicht zu kalt und auch von guter qualität.
vl liegts wirklich am öl?! muss ich echt mal was anderes versuchen.
danke auf alle fälle mal.

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Toasbrot-Wraps brechen, was mach ich falsch?

ich hab das schon so oft gelesen und heute ausprobiert. Rinde vom Toast abgeschnitten und die Teile dann mit dem Nudelholz geplättet und belegt und zusammen gerollt. Das Ergebnis - das Brot brach. Auf den Bildern im Internet und auch im Kochbuch sieht das alles so schön glatt ...

von Holzkohle 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

meine rindfleischsuppe wird nicht klar, was mache ich falsch?

hallo, ich setze ein fleischige beinscheibe samt Suppengemüse in ca. 1,5 l kaltem wasser auf den herd und bringe es zum kochen. dann ca. 2 std. köcheln lassen, gerade zu anfang schöpfe ich den schaum von der suppe ab. Suppennudeln und Eierstich füge ich erst zum schluss ...

von silke21 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Silikonbackform - was mache ich falsch?

Ich habe heute zum zweiten mal Muffins in so einer 6-er Silikonbackform backen wollen! Es sollten so kleine Gugelhupfe werden, eben so groß wie ein Muffin! Beim ersten Mal ist das gründlich schief gelaufen... Neulich auf einer Messe sagte mir aber ein Verkäufer von solchen ...

von gwasslschdribbe 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Biscuit - was mach ich falsch?

Hallo! Hab ein Rezept hier aus dem Forum mit 4 Eiern die mit heissem Wasser aufgeschlagen werden und dann kommt Zucker und Mehl rein. Ich habe die Eier 5 min. schaumig geschlagen - war eine ganz tolle Masse wie Creme und ganz hoch und fluffig - Zucker rein alles ok DANN Mehl ...

von Riedteufel 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Was mache ich falsch? Kartoffel werden nicht weich

Warum werden meine Kartoffel beim Kartoffelgratin nicht weich? Ich habe sie roh und in dünne Scheiben (gehobelt) in die Auflaufform gelegt und Soße drüber gegossen und mit Käse überbacken. (200 Grad Ober und Unterhitze) Nach über einer Stunde habe ich es aus dem Ofen genommen ...

von Little-coco 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Was mach ich falsch - Kartoffelsalat ?

Ich bin einfach zu dämlich für Kartoffelsalat. Wie bekomm ich den hin, ohne dass er matschig wird ? Liegts an den Kartoffeln ? Eher festkochende oder nicht. Die Brühe erst übergießen, wenn die Kartoffeln kalt sind ? Wenn da jetzt keine weiteren Zutaten dran wären, könnte ...

von Birgit22 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Was habe ich den falsch gemacht?

Ich habe dieses Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/1723671281517508/Zimtplaetzchen.html zum 2. mal gebacken. Beim 1. mal war alles gut. Die kese waren super lecker. Beim 2. mal waren sie fad und sind regelrecht zerbröselt. Wie Pulver irgendwie? Ich hatte den teig ...

von die_echte_Miss 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Was mach ich falsch -Quark-Öl-Teig

Hab heute für den Kiga einen Quark Öl Teig gemacht. Hab sowas noch nie gemacht und der Teig war dann richtig zäh und beim ausrollen waren Blasen drin und er liess sich auch nicht so gut rollen. Was hab ich da falsch gemacht? Mach sonst nie Quark-Öl-Teig (die brauchen den für ...

von Simone2805 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

was mache ich falsch? Ballonkartoffeln werden nicht braun... eilt

Hi, habe ein Rezept bekommen. Kartoffeln klein schneiden (längs) ca. 2-3 cm dick mit Salz bestreuen und in den Ofen bei ca 200Grad. 25-35 Minuten dann sollen sie braun werden und sich aufblähen. Meine Kartoffeln sind seit 45 Minuten im Ofen und sind blaß und blähen sich ...

von steda82 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Frikadellen im Backofen - was habe ich falsch gemacht?

Hallo, ich habe hier schon oft von Frikadellen im Backofen gelesen und das heute mal probiert. Naja, es war essbar, aber leckerer sind die Fleischküchle aus der Pfanne - die Röstaromen haben irgendwie gefehlt. So habe ich es ...

von Ceres01 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was falsch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.