Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 13.12.2007, 10:18 Uhr

du meinst Linzeraugen

Hallo!
Ich glaube du meinst Linzeraugen, das Rezept habe ich im google gefunden:

Mein Linzeraugenrezept ist einfach ein Mürbteigrezept.Es gibt auch große zweiteilige Ausstechformen für diese, du kannst aber auch eine Kaffeetasse oder ein Glas in der entsprechenden Größe nehmen und die Löcher einfach mit einem Fingerhut rausstanzen, hab ich selbst schon probiert, geht ganz super.
Mürbteig:
22 dag Mehl
14 dag Thea
5 dag Zucker
2 Dotter
Das ist ein erprobtes Grundrezept auch für Weihnachtsbäckerei.
Marmelade nimmt man Johannisbeer- oder Erdbeermarmelade, kannst aber auch Marillenmarmelade nehmen.

Hier noch ein Rezept das ich gefunden haben, hat mehr Zutaten:
Zutaten
280 g Butter
140 g Puderzucker/Staubzucker
40 g Vanillezucker
4 Stück Ei/Eier
4 Msp. Salz fein
4 Msp. Kardamom Kardamomsamen
4 Msp. Nelken gemahlen
4 Msp. Zimt
20 ml Rum
320 g Mehl - Weizen oder Dinkel
280 g Mandeln gerieben
200 g Johannesbeermarmelade

LG
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.