Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 58er am 28.09.2007, 13:03 Uhr

Die Kalbsschnitzel-Story - Mailverkehr

ich hab diese Woche ja von den schweineteuren Kalbsschnitzeln hier gepostet, die ich versehentlich gekauft hatte und deren hoher Preis auf Nachfrage dann von einem der Verkäufer mit angeblichem Bio begründet worden war.

die besagte Metzgerkette hat mir heute geantwortet. ich poste hier jetzt mal deren Rückmail und meine Gegenantwort.


((Die Metzgerkette schrieb: ))

**************************
Sehr geehrte Frau xy,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern es sehr, dass Sie von unserem Mitarbeiter in der xy-Straße eine falsche Auskunft erhalten haben. Bitte entschuldigen Sie vielmals.

Wir führen kein Bio-Kalbleisch sondern Qualitätsfleisch der Marke "xy". Dieses Fleisch stammt aus kontrollierter Aufzucht mit garantierter Herkunft. Durch unser patentiertes Reifeverfahren ist es extra zart gereift. Die Kalbsoberschale ist ein besonders hochwertiges Fleischteil, das durch die Reifung auch sehr gut für Kalbssteaks verwendet werden kann. Kalbfleisch aus der Unterschale, Hüfte oder Nuss wäre eine etwas günstigere Alternative (kg 25,90) und für Kalbsschnitzel auch sehr gut geeignet.

Falls Sie mit der Qualität der Schnitzel nicht zufrieden waren, sind wir bereit, den Preis zu erstatten..."

*****************************

((Meine Gegenantwort: ))

Sehr geehrte Frau xy,

danke für Ihe Email und Ihr Angebot der Preisrückerstattung. Aber gegessen ist gegessen; und bezahlt ist bezahlt. ;-) Und es war ja mein Fehler, dass ich mir den Preis nicht vorher angesehen habe.

Allerdings sollten Sie Ihre FACHverkäufer denn doch dahingehend schulen und dazu anhalten, keine solch grundlegend falschen Aussagen bez. Bio zu machen. Das geht einfach nicht. Das ist Irreführung des Kunden. Bio oder nicht Bio ist immer noch ein Riesenunterschied. Kein Wunder, wenn zunehmend bei den Kunden der Eindruck entsteht, dass mit dem Label Bio Schindluder getrieben wird.

Danke und mit freundlichen Grüßen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.