Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteZora am 26.09.2007, 14:26 Uhr

nuss-schnecken wiederbeleben?

hallo,

ich habe vorgestern nuss-schnecken gebacken, die auch frisch sehr lecker waren. aber nun, nach 2 tagen, sind sie leider schon ziemlich trocken und nimmer so toll. hat jemand eine idee, wie ich da wieder bissl pep reinbringe? oder kann man die evtl. einfrieren? wenn ja, beim auftauen wieder in den backofen?
fragen über fragen ;-). wäre schön, wenn jemand die antworten drauf kennt!

danke schon mal vorab!
lg Andrea.

 
6 Antworten:

Re: nuss-schnecken

Antwort von Littlefoot301 am 26.09.2007, 14:38 Uhr

Ich hab bei sowas mal warme Milch drüber gegeben. Aber pi mal Daumen, deshalb kann ich dir auch nicht sagen wie viel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@littlefoot

Antwort von RoteZora am 26.09.2007, 14:57 Uhr

hallo,

danke für deine antwort! hilft mir schon mal weiter. aber eine frage hätt ich noch: einfach nur die warme milch drüber löffeln und fertig?? oder nochmal kurz backen?

lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlefoot

Antwort von Littlefoot301 am 26.09.2007, 15:14 Uhr

Ich habs einfach nur drüber gegeben. Wird dann sehr saftig, dafür ist es etwas klebriger, aber nicht mehr trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlefoot

Antwort von RoteZora am 26.09.2007, 15:18 Uhr

okay, danke! dann werd ich das mal ausprobieren.

lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rote zora

Antwort von claudi700 am 26.09.2007, 15:29 Uhr

hallo,

du kannst die schnecken auch mit aufgekochter aprikosenmarmelade wieder saftiger machen. das wäre auch ein tipp für die nächste backrunde: noch im warmen zustand aprikotieren, so bleiben die schnecken länger saftig. oder einen leichten zuckerguß darübergeben, dafür weniger zucker in den teig/die füllung geben.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuss-schnecken

Antwort von nilsleamama am 28.09.2007, 8:25 Uhr

Hallo

meim Mann legt Rosinenschnecken immer für ein paar Sekunden in die Mikrowelle. Dann schmecken sie auch wieder richtig gut.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.