Elternforum Kochen & Backen

Quark-Ölteig

Quark-Ölteig

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo!! Suche Rezept für deftigen Quarkölteig.. Hat jemand? Danke.-..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo war hier schon mal, habs mal rauskopiert. Übrigens schon selbst gebacken, schmeckt lecker. Rezept Quark-Ölteig: 200 g Quark 8 EL Öl 6 EL Milch 400 g Mehl 1 P. Backpulver 100 g Zucker 1 P. Vanillezucker 1 Ei bisschen Zitronenschale Einfach alles zusammenkneten, nur ganz kurz, also nicht lange durchkneten. Aufs Blech geben und belegen. Schmeckt super locker und passt gut zu Pflaumen-und Apfelkuchen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

125g Quark 6 Esslöffel Öl,z.B. Sonnenblumenöl 6 Esslöffel Milch 75g Zucker 300g Mehl 1 Backpulver dann Früchte drauf und dann Streuseln (Butter zerlassen, Zucker und Mehl)drüber. Für ca. 20min bei 175 C backen. Ich heize immer vor. Den Teig kannst du auch mit etwas Salz für pkante Sachen, z.B. Pizza nehmen. Achtung, wenn du es Süsser magst würde ich noch Zuckeran die Früchte geben, dann könnte es aber sein Sie werden etwas matschiger und bleiben nicht so fruchtig - am besten ausprobieren.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, das rezept funktioniert immer: 300 g mehl 3 tl backpulver 1 prise salz 150 g magerquark 100 ml milch 100 ml sonnenblumenöl für einen süßen teig noch hinzufügen: 75 g zucker 1 pck. vanillezucker lg claudi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Danke... Hänge ich mir nun für IMMER in den Küchenschrank!!