Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 25.09.2007, 17:29 Uhr

schweinshaxe - PROBLEM

hallo,

morgen möchte ich gerne sauerkraut mit kartoffeln, speck und zweibeln untereinander machen mitmettwürstchen für meine familie.

soweit so gut....

ich hab mal wieder apetitt auf schweinshaxe. nun hab ich meinen mann geschickt und er brachte mir die haxe in 2 teilen. also einmal durchgehackt.

wie mach ich die jetzt? ich wollt sie eigentlich im backofen grillen, damit sie schön knusprig wird.


hmmm, geht das auch im geteilten zustand? was muß ich da jetzt beachten? wasser dazu oder wie?

hilfe bitte!

danke und lieben gruß pohti

 
2 Antworten:

Re: schweinshaxe - PROBLEM

Antwort von claudi700 am 26.09.2007, 8:34 Uhr

hi pothi,

die "haut" bei den beiden hälften einschneiden, die haxenteile würzen (salz, pfeffer, kümmel, knoblauch etc.)

in etwas öl oder schmalz kräftig anbraten, mit der "hautseite" nach oben in den backofen geben, davor gehackte zwiebeln, karotten, wacholder und etwas wasser in den bräter geben, so daß die haxenteile nicht komplett bedeckt sind). so wird das fleisch zart und du hast trotzdem eine kruste. die garzeit verkürzt sich natürlich.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweinshaxe - PROBLEM

Antwort von pothi am 26.09.2007, 9:22 Uhr

danke claudi, so hätt ich es nach gefühl auch gemacht, war mir aber jetzt unsicher, weil sie geteilt sind.

danke!

liebe grüße
pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.