Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luma444 am 27.09.2007, 11:11 Uhr

Welches Essen für frischgebackene Mami?

Hallo, werde am Samstag meine Freundin mit ihrem Neugeborenen besuchen und würde gerne ein leckeres Mittagessen mitbringen. Habt Ihr vielleicht Tipps für mich? Es sollte gut zu transportieren sein, am besten schon einen Tag vorher zuzubereiten und natürlich lecker und für stillende Mütter geeignet!
LG, Andrea

 
3 Antworten:

Re: Welches Essen für frischgebackene Mami?

Antwort von claudi700 am 27.09.2007, 11:21 Uhr

hallo,

wie wäre es mit pasta? ich weiß nicht, was deine freundin gerne isst, aber du kannst ja z. b. verschiedene saucen vorbereiten (mit zwiebeln etc. aufpassen wegen stillen), z. b.

bolognese
tomate
thunfisch

oder pesto selbst machen. die nudeln dann vor ort kochen oder kurz vorm losfahren.

du kannst auch einen auflauf vorbereiten, z. b.

kartoffel-gemüse
lasagne
nudel-schinken-auflauf mit mozzarella

oder du machst geschnetzeltes (pute mit ananas) und dazu curryreis und gemüse.

sämtliche fleischgerichte lassen sich gut vorbereiten, z. b.

rouladen
jägerschnitzel
paprikaschnitzel
auflaufschnitzel (mit tomate und mozzi)

beilagen sind relativ schnell fertig, z. b. petersilienkartoffeln, nudeln, reis.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Essen für frischgebackene Mami?

Antwort von mini99 am 27.09.2007, 11:22 Uhr

Hallo!
Du kannst alles kochen das nicht bläht und keinen roten Popo machen kann. D.h. streiche aus der Liste Zwiebel, sämtliche Hülsenfrüchte, Kraut, Kohl, Orangen (alle Zitrusfrüchte), sämtliches Steinobst.

Gut sind Kartoffeln, Fleisch, Wurst, Milchprodukte etc.

Essensvorschlag: selbstgemachtes Kartoffelpüree mit Fleischbällchen oder abgebratener Wurst, dazu Salat.
Und als Nachspeise Eis oder Palatschinken.

Auch Suppe kann eine stillende Mama essen und Grieskoch, Milchreis etc.

Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Essen für frischgebackene Mami?

Antwort von emely031206 am 27.09.2007, 11:40 Uhr

Ich wöäre auch für einen Großen Topf Suppe z.B. Nudelsuppe bei Gemüsesuppe vorsichtig sein aber ich denke Kohlrabi könnte mit rein

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.