Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emely031206 am 27.09.2007, 9:59 Uhr

Bratkartoffeln

Da es bei uns heute Mittag Bratkartoffeln gibt wollte ich mal hören wie ihr eure Bratkartoffeln macht

LG Nicole

 
5 Antworten:

Re: Bratkartoffeln

Antwort von Littlefoot301 am 27.09.2007, 10:34 Uhr

Am besten vom Vortag Pellkartoffeln pellen und in in Scheiben schneiden. In der Pfanne braten und nach einiger Zeit Zwiebeln zugeben. Bratkartoffeln schön braun werden lassen. Mit Pfeffer und Salz würzen (oder anstatt dessen nehme ich gerne Griechenlandwürzer).
Dazu Spiegelei und Essiggurken reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratkartoffeln

Antwort von claudi700 am 27.09.2007, 10:44 Uhr

hallo,

etwas butter oder butterschmalz in der pfanne heiß werden lassen. kartoffeln vom vortag in scheiben oder würfel schneiden und anbraten (mind. 2 - 3 minuten pro seite). zwiebeln kurz vor bratende dazugeben. mit salz, pfeffer und evtl. knoblauch würzen; bekömmlicher werden die bratkartoffeln, wenn du etwas kümmel darüber gibst (ist aber nicht jedermanns sache ;-)

du kannst auch statt butter am anfang gleich etwas speck anschwitzen, dann kartoffeln und zwiebeln dazu geben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratkartoffeln

Antwort von LeeAnn am 27.09.2007, 10:49 Uhr

Hi, genauso wie Claudi es Dir geschrieben hat. Aber ich benutze immer sehr dünn geschnittene rohe Kartoffeln.Das kochen spar ich mir.
VG
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratkartoffeln

Antwort von mini99 am 27.09.2007, 11:24 Uhr

Hallo!
Ich schäle die Kartoffeln, schneide sie in dünne Scheiben, breite sie auf einem Blech mit Backpapier aus, pinsle sie mit etwas Öl ein und brate sie im Rohr bei ca. 200 Grad so gut 1 - 1 1/2 Stunden, bis sie schön knusprig sind. Dann Salz und ev. Knoblauchpulver (kannst du auch ein paar Minuten mitbraten). Dazu einen Rahm-Knoblauch-Kräuterdip lecker!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bratkartoffeln

Antwort von emely031206 am 27.09.2007, 11:36 Uhr

Danke

da sind ein paar neue Ideen bei
ich mache es nämlich ganz anderst *g*

Kartoffeln anbraten dann Schinken dazu geben mit anbraten dann klein geschnittene Essiggurke rein tun und mit anbraten zu schluß Ei dazu alles zusammen anbraten

schmeckt gut

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.