Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 58er am 26.09.2007, 14:41 Uhr

Was dürfen Kalbsschnitzel kosten?

Frage: was dürfen Kalbsschnitzel Oberschale das Kilo kosten, nach eurer Meinung/Erfahrung? herkömmluiche Qualität, nix besonderes.

das würd mich mal interessieren. ich sag euch dann, was ICH gezahlt hab.



danke sagt old mama

 
11 Antworten:

Re: Was dürfen Kalbsschnitzel kosten?

Antwort von peggy360 am 26.09.2007, 14:53 Uhr

ich bezahl imer zwische 10 und 15 euro, kaufe es aber direkt ab schlachter.

lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dürfen Kalbsschnitzel kosten?

Antwort von claudi700 am 26.09.2007, 15:30 Uhr

hallo,

kilo kostet ca. 13 - 16 euro.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dürfen Kalbsschnitzel kosten?

Antwort von Pia2010 am 26.09.2007, 16:07 Uhr

Bei uns kostet sie wenn sie im Angebot sin ca. 10 Euro. Ansonsten beim Metzger um die Ecke vom Bauern um die Ecke zahle ich ca. 14 Euro. Für die vom Alp-Kalb, die gab es grad, haben 16,99 gekostet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dürfen Kalbsschnitzel kosten? Auflösung

Antwort von 58er am 26.09.2007, 16:30 Uhr

ich hab bei dem metzger (den ich sonst nämlich meide und nur aus zeitgründen mal wieder besuchte) grad noch mal angerufen und gefragt, obs kein tippfehler war. nee, war keiner. und es sei ja bio-fleisch. alles bei dem metzger sei biofleisch. awa? stand nirgendwo dran. außerdem waren daneben putenschnitzel und sonstiges für weit weniger geld. wohl nicht bio. wer garantiert mir, dass da nicht bio- und hormon-viecher wild durcheinander geworfen werden in der fleischtheke. vom "hofgut schwaiger" sei es. und muc´ianer wissen dann schon, welche metzger-kette das ist - die ich immer wieder dafür bewundere, wie sie es schafft, dass alles gleich schmeckt, von der hartwurst bis zum bierschinken.

aber nur so, wenns denn bio war, würde sich freilich auch der preis erklären:

32,90 pro kg.

das wars nicht wert, definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dürfen Kalbsschnitzel kosten? Auflösung

Antwort von 2Zicken am 26.09.2007, 16:47 Uhr

dann weißt du ja jetzt wo du in Zukunft sicher kein Kalbsschnitzel mehr kaufst oder ??? ;-)

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dürfen Kalbsschnitzel kosten? Auflösung

Antwort von 58er am 26.09.2007, 16:53 Uhr

zicklein, kennst du den laden wohl auch? meidest du ihn eh, bevor sie dich packen und .... am ende lachst du die kunden durch die glasscheibe an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dürfen Kalbsschnitzel kosten? Auflösung

Antwort von peggy360 am 26.09.2007, 19:29 Uhr

das ist heftig. für den preis würde ich es nicht kaufen. bio hin oder her

lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dürfen Kalbsschnitzel kosten? Auflösung

Antwort von pothi am 26.09.2007, 19:42 Uhr

ufff, da kann man sich ja kostengünstiger ein eigenes kalb halten :-)

ne, also bio hin oder her, aber ich finde solche preise darf man nicht unterstützen!

wo soll das hinführen??

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dürfen Kalbsschnitzel kosten? Auflösung

Antwort von 58er am 26.09.2007, 21:49 Uhr

ich war total in stress und hab das nebenher mit gekauft und erst zuhause eher zufällig auf das schild geschaut. der preis fiel mir nicht auf, weil die rechnung eh höher war.

für richtiges, gutes bio-fleisch muss man schon fast so viel hinblättern. aber das entscheide ich selber. aber hier hab ich mich halt überrumpelt gefühlt. naja, man muss halt immer aufpassen. ich war selber schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von wegen bio - ich hab jetzt auskunft verlangt von ...

Antwort von 58er am 26.09.2007, 23:09 Uhr

... besagter metzgereikette, per mail - und zwar sinngemäß dass einer ihrer mitarbeiter mir gegenüber am telefon sagte, der preis käme daher, weil es bio-fleisch sei; dass ich aber auf der website nix finden kann und dass ich eine auskunft über die rechtfertigung des hohen preises haben möchte.

ja sorry, verarschen lass ich mich net von so einem wurschtverkäufer am telefon. bio. jaja. so schauts aus. auf der website ist kein wort davon, und ich hab auch noch nie bei dem metzger was in der richtung gelesen.


(vielleicht ist ja vollmond und zeit für beschwerdemails. flocke bearbeitet ja - siehe aktuell - grade die aldi´s. wer sich nicht wehrt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah, ist ja Hammer ...

Antwort von sechsfachmama am 28.09.2007, 0:19 Uhr

unser Bauer im Dorf hat kein Kalbsfleisch zu verkaufen, aber der Preis ist ja Wahnsinn.
Ich zahle für S-Schnitzel, Bratenfleisch ca. 6 Euro/Kilo
Rinderrouladen 8 E, Braten 6 E, Lende - das ist das teuerste, was er hat - so 11 oder 12 Euro/Kilo.

Und alles super-Bio.
Bei den Preisen kann man doch nicht meckern, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.