Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlefoot301 am 25.09.2007, 8:31 Uhr

Penade

Ich als Vegetarierin weiß nun nicht, wie ich ums Schnitzel eine ordentliche Penade bekommme. Erst durch verquirltes Ei und dann durch Paniermehl ist klar, aber wie bekomme ich es hin, dass sie richtig schön wie im Restaurant ist!?

 
3 Antworten:

Re: Penade

Antwort von Pia2010 am 25.09.2007, 8:49 Uhr

Meinst du Schnitzl nach Wiener Art?
Richtige werden mit Kalb gemacht! Fleisch so flach wie möglich klopfen,
zuerst durch das Mehl dann durch das verquirlte Ei und dann durch Semmelbrösel.

Ich mache Salz und Pfeffer zum Ei, nicht aufs Schnitzel, und damit die Panade so richtig locker wird gebe ich ein bis zwei EL geschlagene Sahne drunter und ganz wichtig ist die Bröseln nicht festdrücken!!!

Und genügend Fett nehmen damit das Schnitzel schwimmt und immer mit einem Schöffer ein bischen Fett aufs Schnitzel raufschütten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Panade

Antwort von claudi700 am 25.09.2007, 9:26 Uhr

hallo,

wichtig ist für den geschmack, ein stück butter in die pfanne zu geben. wenn das schnitzel vor sich hin brutzelt, die pfanne immer leicht hin und her bewegen, damit das fett ein bißchen auf die schnitzel-oberfläche schwappt. dadurch bekommt die panade die typische wellenform.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am besten ist Butterschmalz! o.T. aber LG

Antwort von Pia2010 am 25.09.2007, 10:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.