Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 16.11.2018, 15:30 Uhr

Blitz-Rezepte für 11 und 14-Jährigen

Ich traue es ihnen ja zu. Das ist überhaupt nicht das Problem. Gerade mein kleiner Sohn hilft mir oft beim Kochen oder bereitet einfache Dinge auch schon mal alleine zu. Es geht ja eher um den Zeitaspekt. Ich möchte einfach nicht, dass die Jungs nach einem anstrengenden Schultag noch 30 Minuten in der Küche stehen müssen, bevor gegessen werden kann. Sie müssen ja sowieso schon viele Aufgaben erledigen, die ich sonst mache. (Kleidung im Keller waschen, Wäschekörbe hoch und runter tragen, einkaufen gehen, mal durchsaugen, ...)
Ich habe das ganze vor 2 Jahren schon mal durch mit einer ähnlichen OP. So einfach ist das nicht mit Vorbereitungen in der Küche. Ich kann dort nicht sitzen, darf mit dem Fuß nicht auftreten. Daher brauche ich beide Hände für die Krücken. Ich müsste die Arbeiten am Wohnzimmertisch erledigen. Zum Transportieren von Dingen habe ich damals eine Umhängetasche genutzt. Ich kann mir jetzt aber schöneres vorstellen, als z.B. ein Messer, ein Brettchen, Gemüse, Kartoffeln, Schüsseln mit Deckel, Tüten für die Abfälle etc. in der Umhängetasche hin und her zu schleppen und auf dem Rückweg dann die Schalen und Abfälle plus das vorbereitete Gemüse. Och nö ! Ich finde, da steht es mir in den ersten 2 Wochen auch mal zu, Küchen- und Hausarbeit sein zu lassen.
Die Krücken habe ich insgesamt mindestens 6 Wochen. Nach den ersten 2 - 3 Wochen sieht es sicher langsam anders aus und es wird wieder mehr möglich sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.