Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susli am 19.09.2003, 14:32 Uhr

@sandra

huhu,
ganz ehrlich, wenn ich das so lese denk ich an meinen 4jährigen: ich WILL doch aber..., ich WILL auch...
nicht böse gemeint ;-). ich bin auch weg, aber nur wenns eben ging. wobei mein mann das immer ganz gut hinbekommen hat und meine mutter auch. nur wenns nicht ging, dann hab ich eben kurze zeit verzichtet, ich bin erwachsen genug, ich kann das ;-)

aber zum schaden: doch, ich denke es hat uns geschadet. schau dich um. ist die gesellschaft so, wie du es gern hättest? ich kann das leider nicht bejahen. und früher war es auch nicht besser. wieviele leute sind mehr oder weniger unfähig eine vernünftige beziehung zu führen? sich auf echte nähe einzulassen? ich hab da auch einige probleme, nicht schlimm, aber ich wollte manchmal ich könnte anders. von ganz anderen dingen ganz zu schweigen. und wenn ich mir anschaue, wie meine großmutter mit 95 von ihren eigenen kindern behandelt wird, dann wird mir ganz anders. sie war wohl laut meiner mutter eine sehr strenge und distanzierte frau, ging vielleicht bei ihrer geschichte auch nicht anders. trotzdem hoffe ich sehr, daß meine kinder mir so was nie antun.

liebe grüße
susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.