Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von C+K+H am 18.09.2003, 15:27 Uhr

@sandra

erstmal HALLO an alle,

das ist doch meiner Meinung nach genau der springende Punkt eine vernünftige Basis Zwischenlösung zwischen beiden Systemen zu finden, oder nicht. Was meint ihr (an alle)?. Ich möchte mein Kind auch nicht schreien lassen und stille es auch immer, wenn es danach verlangt (auch nachts). Jetzt ist es doch aber so, dass das eigene Leben weitergeht und sich nicht immer nur alles um das Baby dreht, insbesondere wenn es etwas älter wird (jetzt fast 6 Monate). D.h. ich will doch auch mal etwas unternehmen ohne das Kind. Also muss es doch auch mal alleine einschlafen bei Oma+Opa und dort etwas länger bleiben und auch trinken (vorausgesetzt man kann abpumpen). Ich bin doch sonst nur an das Kind gefesselt. Hört sich jetzt auch böse an, ich weiß. Ich weiß auch, dass diese Baby und Kleinkindzeit die kürzeste im Leben ist und dass ich wohl nie wieder so eng mit meinem Kind sein werde, wie jetzt und ich das geniessen will, weil es ja auch wieder rumgeht und TROTZDEM manchmal stört es mich schon und ich brauch mal ne Pause. Also bin ich doch wieder beim schreien lassen. Ihr merkt, ich bin hin- und hergerissen und weiß selbst nicht wie ich soll, bzw. kann mich nicht entscheiden, wie ich denn nun vorgehen soll und bin daher im aktuellen Problem keine Hilfe. Wollte nur mal kurz meine Gedanken dazu zum Besten geben.

Aber mal ne Frage, auf die ich gerne eine Antwort hätte: das mit dem Schreien lassen und Einschlafen aus Resignation wurde doch wohl bei den meisten unserer Generation so angewendet. Hat es uns spürbar geschadet?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.