Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja31 am 16.09.2003, 19:41 Uhr

Durchschlafen - bin am Ende und ratlos!??

Hallo,
ich kenn das, seufz. Meiner ist jetzt fast 3, aber als er 9 Monate war, hatte ich das gleiche Problem, außer dass ich nicht mehr gestillt habe. 6Wochen der blanke Terror, jede Nacht 4Std gebrüllt, in meinem Bett ging auch nicht, er hat mich andauernd getreten und um sich geschlagen, je mehr ich mich um ihn gekümmert habe, desto schlimmer wurde es. In meiner Verzweiflung ging ich zum Kia, der machte Ultraschall (vielleicht Bauchweh?), meinte alles wäre in Ordnung, ich solle ihn mal schreien lassen, ich hatte totale Zweifel, habe aber nach weiteren schlimmen Nächten keinen anderen Ausweg gesehen, zumal er sich mit dem Geschrei selber fertigmacht. Habe ihn wirklich schreien lassen, nachdem ich einmal drin war und ihm erklärt habe, dass ich jetzt nicht mehr komme, weil ich auch schlafen will: er schrie 45 Min., dann war Ruhe. An alle Kritiker der Methode: wenn ich ihn rumgetragen habe, hat er 4Std. gebrüllt, so "nur" 45 Min.Das ging noch 3 Nächte so, zum Schluss nur noch 20 Min. Geschrei. Danach konnte er prima schlafen, ist bis heute so geblieben. Nur wenn er mal schlecht träumt, weint er, dann geh ich rein, tröste kurz, dann sagt er selber: Mama, geh raus, ich will schlafen. Wenn er wirklich etwas hat, ruft er auch heute noch, aber nur dann. Heute weiß ich, dass es zumindest bei meinem Kind wirklich eine Machtprobe war. Jedes Kind ist anders, man muß den Einzelfall beurteilen, ich will nicht behaupten, dass das in jedem Fall die richtige Lösung ist, aber in meinem Fall war es (leider) die Einzige. Ich bin sehr froh, dass wir uns damals dafür entschieden haben, wer weiß, vielleicht würde ich ihn heute noch brüllend in der Nacht herumtragen. Ich möchte betonen, dass er ein sehr zufriedenes Kind ist, das gerne ins Bett geht. An Deiner Stelle würde ich mal zum KIA gehen und da mal um Rat fragen, da von uns keiner Dein Kind aus der Nähe beurteilen kann. Ich möchte wirklich betonen, dass es auf das Kind ankommt! Ich habe mir diese Entscheidung damals nicht leicht gemacht, aber wenn man mit einer Situation nicht leben kann, sollte mann sie ändern, meine Meinung (es zumindest versuchen). Ich warte förmlich auf "Rabenmutter!!!!!"-Kommentare (Asche auf mein Haupt!!!!), aber ich werde dazu stehen!:-)))) Das große Kind würde ich vielleicht diese 4-5Nächte in deinem Bett schlafen lassen, ICH würde es so machen, wie das mit deinem Kind ist, ob es Trotz ist, musst Du selbst entscheiden. Bevor Du es ins Bett legst, möglichst viel Brei füttern *g. Dann nachts nur mit Wasser oder Teeflasche rein, aber nicht zu oft. Erkläre ihm kurz, warum, und dass er jetzt schlafen soll. Viel Glück und gute Nerven!!!! Und bitte: ES KOMMT AUF DEN EINZELFALL AN!!! LG; Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.