Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pumba am 14.09.2003, 10:46 Uhr

O.T welcher Sport für Faule ???

Hallole,

ich bin ein echter Sportmuffel, sitze gern am PC, quatsche mit Freunden bei einem schönen Essen ;-).

Spazierengehen, wandern tue ich noch ganz gerne, aber sonst ist Sport nicht so mein Ding bzw. kann ich mich immer schlecht dazu aufraffen.
Früher habe ich Schwimmen als Leistungssport betrieben, aber dafür fehlen mir jetzt Zeit und Lust.

Ich hab aber das Gefühl ich müsste mal was für meinen Körper tun (bin nicht zu dick ,aber eben auch nicht fit) Nur was? Und wie kann ich mich motivieren dran zu bleiben (mein Heimtrainer verstaubt in einer Ecke, weil es einfach soooo langweilig ist mit dem Ding zu trainieren)?

Also Sportliche vor ! ! !
Liebe Grüße
Yvonne

 
1 Antwort:

Re: O.T welcher Sport für Faule ???

Antwort von RamonaD am 14.09.2003, 17:31 Uhr

Hallo Yvonne!
Wir haben aus der Not eine Sportart gemacht*g*. Wir besitzten nämlich kein Auto. Als die Kinder noch klein waren haben wir so viel zu Fuß machen müssen, aber wenn dann mal Großeinkauf anstand mussten wir an einem Tag gut 3-4x zu Aldi und Co laufen um alles nach Hause zu bringen und immer in Etappen einkaufen.
Naja, also haben wir uns einen Fahrradanhänger gekauft und zwei vernünftige Fahrräder.
Und nun machen wir ALLES mit dem Rad. Das hält fit und ist nicht so anstrengend das man sagen kann es ist "extremsport".
Aber allein morgens und Nachmittags zum Kiga hin und zurück sind mal eben(pro Tour hin und rücktour) 5km, also 10km am Tag. Dann muss noch eingekauft werden oder mal jemand besuchen oder oder oder. Also auf 15km pro Tag kommen wir eigentlich (fast) immer meist sind es sogar mehr.
Am WE werden dann eben auch noch mal Touren gemacht sei es das wir meine Eltern mal Besuchen(pro Tour ca 15km also hin und zurück 30km) oder so wie heute meine Großmutter(pro Tour ca 10km) u.s.w.
Das hält fit und da man dabei den alltäglichen Kram erledigen kann fällt es einem gar nicht so auf was man an Sport treibt.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.