Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 11.12.2004, 13:14 Uhr

@christi

hi

ich nehme mal an, dein posting bezieht sich vorallem auf meines........ weisst du, ich denke überhaupt nicht, dass eltern die ihre kinder nicht im ehebett bzw. familienbett schlafen lassen, keine guten eltern sind und dem kind zuwenig liebe und geborgenheit geben. ganz bestimmt sind nicht alle kinder die im eigenen bett schlafen, psychsisch gestört. ich denke, kinder werden psychisch gestört, wenn sie ihre elementaren bedürfnisse nicht befriedigt bekommen. das bedürfnis nach nähe und geborgenheit ist ein elementares bedüfnis und das kind von jessic@ lechzt ja förmlich danach. oder denkst du, die kleine will ihre eltern einfach nur terrorisieren? je mehr sich ein kind ausgegrenzt und abgeschoben fühlt, desto mehr klammert es. was ja bei jessic@'s kind offensichtlich, aber auch normal ist. mit konsequenz hat sies schon versucht - ohne erfolg, gegenteiliges hat sich ergeben. warum sollte sie nicht auf ihr kind eingehen? eltern ist man 24 stunden am tag und nicht bloss von 06.00 uhr bis 20.00 uhr.

ich bin aufjedenfall der meinung, dass es keine patentlösung gibt. jede familie sollte das tun, womit ALLE am besten leben können.....

slebstverständlich verstehe ich, wenn eltern ihr kind aus platzgründen nicht im ehebett haben wollen, wenn sie dadurch schlechter schlafen, bringst ja keinem was. es sollten aber die bedürfnisse eines jeden familienmitgliedes berücksichtigt werden und eine lösung gesucht werden, die für alle stimmt. stur auf seine regeln zu beharren, bringt offensichtlich in diesem fall niemandem etwas, denn weder mutter noch kind, schlafen dadurch besser.


lg veralynn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.