Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 11.12.2004, 11:53 Uhr

Brauche Rat...

hi

ich denke, umso mehr du deine kleine unter druck setzt, dass sie in ihrem eigenen bettchen schläft, umso mehr klammert sie sich an dich. was ist denn so schlimm daran, wenn sie bei euch im bett schläft? ich rate dir: lass sie in eurem bett schlafen, gib ihr die bestätigung, dass sie jederzeit wann sie will, immer zu dir kommen darf. erst wenn sie sich sicher ist, dass sie immer kommen darf, wird sie auch freiwillig wieder in ihrem bettchen schlafen, denn sie darf ja jederzeit zu euch kommen, wann immer sie will. mir ist es schon sehr wichtig, dass mein kind weiss, dass es immer zu uns kommen darf, dass wir immer für sie da sind. egal um welche tages bzw. nachtzeit. schliesslich möchte ich, dass sie weiss, dass wir auf sie eingehen, dass wir ihre bedürfnisse bzw. probleme ernst nehmen. schliesslich möchte ich ja auch, dass sie später mit ihren problemen immer zu mir kommt, egal was es ist. wann soll denn ein kind das lernen, wenn nicht im kleinkindalter?

offenslichtlich braucht eure kleine eure nähe. also gebt sie ihr auch. je weniger du druck machst, desto schneller wird sich das problem von alleine lösen.

lg veralynn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.