Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelgaW am 08.12.2004, 19:49 Uhr

Haare schneiden....wie klappt dies bei euch?

Hallo,

also unser Kleiner ist jetzt 2 Jahre alt und ist sehr empfindlich was seinen Körper angeht. Fingernägel u. insbesondere Zehennägel-Schneiden stellen ein wirkliches Problem für uns da. Ich lege jetzt schon immer den Bob der Baumeister Film rein (10 Min.) und in der Zeit machen wir dies.

so haben wir es jetzt auch mit dem Haare Schneiden gemacht (Friseurin kam zu uns)
Habt ihr auch Probleme hiermit u. wie geht ihr damit um. ab wann gibt sich das eigentlich wieder??

Vielen Dank für die Antworten

 
3 Antworten:

Re: Haare schneiden....wie klappt dies bei euch?

Antwort von Katrisina am 08.12.2004, 21:37 Uhr

Ich schneide meinem Sohn, 17 Monate, die Haare immer selbst, und zwar in der Badewanne (also trocken ohne Wasser), da er natürlich nicht still hält.
Ich mach das auch mit einer elektrischen Haarschneidemaschiene auf der längsten Stufe. Wenn das auch nicht ganz so professionell aussieht, kann ich doch beruhigt mit ihm auf die Straße gehen ;-)
Außer jetzt über Winter lass ich sie etwas länger und schneide nur den Pony.

Ich muss dazu sagen, er hat wirklich sehr viel und dickes Haar. Musste ihm schon mit 4 Monaten das erste Mal die Haare schneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drama hoch drei!

Antwort von sylv am 09.12.2004, 6:52 Uhr

ohweh, unsere tochter ist im juli 3 jahre alt geworden und ich war bis jetzt mit ihr erst 2x beim friseur. 1.x nur mit dem gesicht zur mama und eine schreierei hoch drei. 2.x zwar richtig auf mama gesessen und immer brav sich rumgedreht, aber umhang nee! heute morgen gehen wir zum 3.x. zum friseur bin ja schon gespannt wie das drama wieder ausgeht. einglück muß man nicht unbedingt mit mädchen so oft zum friseur. ihr steht ein langer ponny sehr gut - glück gehabt. aber wir haben noch einen bub, er ist 15 monate - bis jetzt brauchten wir mit ihm noch keine haare zu schneiden, darauf bin ich auch schon sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestechung *gg*

Antwort von hexylein am 09.12.2004, 9:33 Uhr

Hi,

war bei uns auch immer ein Drama bis ich mal auf die Idee kam ein Lolly in den Baschrank zu klemmen (beim Haare schneiden sitzt Zwerg auf der Waschmaschiene) und hat einen super Blick auf seinen Lolly und es geht wirklich er schimpft zwar aber lässt es für seine "Belohnung" (er liebt Lollys) über sich ergehen und da wir ja auch nicht jeden tag schneiden müßen denke ich kann man da auchmal Bestechen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.