Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larsmama040402 am 06.12.2004, 22:26 Uhr

Schnuller weg...wünscht uns Glück;o)

Hallo Ihr,

ich wollte Euch nur erzählen, dass Lars heute dem Nikolaus seine Schnuller mitgegeben hat!
Dafür hatte der Nikolaus dann ein schönes Geschenk...einen lange erwarteten Kranwagen!

Nun ja wie Ihr Euch denken könnt, lief das einschlafen natürlich nicht so gut...er ist ja so zu sagen auf "kalten Entzug";o)
Er hyperventilierte und ich dachte schon er steigert sich so in sein Schreien, dass er erbrechen wird....tat er zum Glück nicht.
Schließlich legte ich mich neben sein Bett und er schlief dann, völlig übermüdet, ein! Jaaaa! Aber er hielt ganz fest meine Hand...ich wartete auch einige Zeit bis ich mich wieder befreite.

Ich hoffe es wird gut klappen...eigentlich hatte er den Schnuller immer nur nachts und nicht am Tage...ob es das leichter macht....?????

Naja, ich wollte es nur mal los werden.
Wünscht mir bitte Glück und starke Nerven für heute Nacht;o)

Liebe Grüße
Sylvia

 
5 Antworten:

Re: Schnuller weg...wünscht uns Glück;o)

Antwort von Conny1976 am 06.12.2004, 22:37 Uhr

Hi!

Ich drück mal die Daumen :-)

Wie alt ist Lars denn? Anna hat letztes Jahr (da war sie 4) den Schnuller unter den Weihnachtsbaum gelegt und der Weihnachtsmann hat dafür ein Extra-Geschenk gebracht, die langersehnte Barbiepuppe :-)

Die ersten beiden Abende waren ziemlich hart, ständiges Aufstehen, ich brauch aber meinen Schnuller, ich kann so nicht schlafen usw. Am dritten Tag gabs nur noch leichten Protest und nach ca. 1 Woche hat sie überhaupt nicht mehr danach gefragt :-)

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller weg...wünscht uns Glück;o)

Antwort von suermel am 06.12.2004, 22:42 Uhr

Hallo
bei uns wars der erste Abend nicht schlimm. AAm zwiten Abend hat sie danach gefragt, ich sagte Ihr das
sie Ihn eingetauscht hat, und das Kristkind, die Schnullis einem anderem Kind gegeben hat. DAnn fragte sie noch 1 woche..
dann wars vorbei..
Allerdings bin ich damals noch neben
Ihr gelegen bi sie einschlief!
Wünsche euch viel Glück das er es schafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller weg...wünscht uns Glück;o)

Antwort von blue82eyeshh am 06.12.2004, 22:59 Uhr

Hallo...

Also ich wünsche dir auch viel glück aber gewohne dein Kleinen nicht daran das du neben ihm liegst bis er einschläft.
Ich denke mal ein bis zwei mal ist es ok aber dann muss auch damit schluss sein, denn sonst hast du das nächste problem.

Ich hatte das glück das mein Sohn mit ca. 15 Monaten sein Schnulli von selber nicht mehr wollte.

Ich wünsche euch viel erfolg und dir ganz viel Kraft.

LG Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Nacht war okay;o)

Antwort von Larsmama040402 am 07.12.2004, 10:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte Euch nur eine Rückmeldung geben, dass die Nacht gar nicht soo schlimm war...er wurde noch einmal gegen 1 Uhr wach und nach 20 min schlief er aber auch wieder ein:o)!
Morgens war er dann sehr gut gelaunt und wie immer um 7 Uhr wach.
Jetzt hoffe ich doch auch, dass die 2. Nacht nicht schlimmer wird...mein Mann hat ab heute Spätdienst und so lastet es dann ja nur auf meinen Nerven;o)
Also hoffe ich, dass Suermel nicht Recht hat und die 2. Nacht schlimmer wird;o)

An Conny: Lars ist jetzt 2 3/4. Da ich sehr, sehr lange am Daumen gelutscht habe, haben wir ihm den Schnuller jetzt "schon" weg genommen. Ich wollte nicht, dass er es mal "bewußt"( noch bewußter als jetzt) mitbekommt, so wie ich damals....

Und keine Sorge, dass ich neben seinen Bett gelegen habe, bis er eingeschlafen ist, war eine totale Ausnahme...dafür ist mir meine Freizeit nach 20 Uhr viel zu wichtig:o))))))!

Vielen Dank für Eure lieben Antworten und fürs Glück wünsche!
Habt einen schönen Tag!
Ich habe heute frei, weil Lars heute seinen "Nur mit Oma Weihnachtsmarkt Tag" hat:o)

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach dem das Projekt "Schnulli abgeben" ....

Antwort von Luna&Sol am 07.12.2004, 11:47 Uhr

bei uns gehörig gescheitert ist, wünsche ich euch ganz viel Glück!

Und ganz ehrlich: Schlaf neben ihm, so oft er es braucht:-)

Ganz liebe Grüße, Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.