Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von space-jet am 06.12.2004, 12:38 Uhr

14 Mon. - noch keine Zähne !!

Hallo,
mein Sohn, 14 Monate, hat noch keine Zähne. Eigentlich beunruhigt mich das nicht so, aber man wird immer wieder so erstaunt angeschaut und viele tun so als ob das ganz schlimm wäre. Er kann ja alles essen, wir schneiden es halt klein oder pürrieren es. Geht es jemand genauso oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Danke

Jessica

 
6 Antworten:

Re: 14 Mon. - noch keine Zähne !!

Antwort von mozipan am 06.12.2004, 12:56 Uhr

Eigene Erfahrungen haben wir damit nicht. Meine beiden haben ihre ersten Zähne mit 6 bzw. 8 Monaten bekommen.

Allerdings habe ich im Bekanntekreis mehrere Kinder die erst mit weit über einem Jahr die ersten Zähne bekommen haben. Ist total problemlos und für die Zähne ist es eh besser, wenn sie später kommen. Dann sind sie nicht mehr den Nuckelflaschen ausgesetzt, da die Kinder ja dann schon aus normalen Bechern trinken können. Habe auch schon öfter gehört, dass bei den Kindern die die ersten Zähne erst sehr spät bekommen haben die Zähne auch länger gehalten haben, was dann wieder positiv für die bleibenden Zähne ist.

Meine Jüngste hat auch mit sieben Monaten (da hatte sie noch keinen Zahn) ganze Apfelviertel (geschählt) aus der Hand gegessen. Ganz ohne Probleme hat sie abgebissen und schön gekaut und alles nur auf den Felgen. Pürriert haben wir das Essen nur zu Beikostbeginn mit sechs-sieben Monaten. Ab acht Monate hat sie sehr schön schon gekaut und ab 9-10 Monate nur noch vom Tisch gegessen. Mit 10 Monaten wollte sie morgens auch die letzte Stillmahlzeit nicht mehr. Sie aß stattdessen lieber ein Brot.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Mon. - noch keine Zähne !!

Antwort von wichtel am 06.12.2004, 13:02 Uhr

Hallo

ich habe mir auch erst nen kopf gemacht das mein kleiner bis zum 1. geburtstag noch keine zähne hatte. mittlerweile sind zwei mäusezähnchen da ( er hatte am 23.11 ). mich haben die leute auch immer blöde angeschaut und dumme fragen gestellt, aber das stört mich nicht...irgendwann bekommen alle zähne :o) ich kenne sogar kinder die haben wirklich erst mit 16 monaten zähne bekommen.

gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Mon. - noch keine Zähne !!

Antwort von vesna am 06.12.2004, 15:35 Uhr

Unser Sohn bekam mit 15 Monate leise den ersten ZAhn..... Kenn die blöden Kommentare. Der Gipfel war dieser: " Das kommt vom langen Stillen ( hatte ihn fast 18 Monate gestillt - natürlich nicht voll, sondern irgendwann nur noch abends), denn der Körper würde die Zahnentwicklung zurückstellen wegen des Stillens". So ein Quatsch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Mon. - noch keine Zähne !!

Antwort von Michi mit Luise am 06.12.2004, 18:39 Uhr

Luise hatte den ersten "schon" mit 11 1/2 Mon. Kurz vorher waren wir bei der Logopädie und dort meinte ein Kieferchirurg (war zufällig da) mit 1 1/2 Jahren sollte einer da sein.
Also habt Ihr noch Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht nix, es ist noch kein Kind ohne Zähne zum ersten Schultag gegangen ;-) o.T.

Antwort von Bonnie am 07.12.2004, 15:20 Uhr

zzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Mon. - noch keine Zähne !!

Antwort von space-jet am 08.12.2004, 17:55 Uhr

den Spruch kenn ich auch. leider.
Ich still noch früh und abend. Gestern hatte er Fieber: ob das ein Zeichen ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.