Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 06.12.2004, 15:40 Uhr

du musst deinem Kind mehr die Welt zeigen....

... sagen meine Schwiegereltern. Mein Kleiner ist 1 Jahr genau und wir machen täglich einen einstündigen Spaziergang mit dem Kinderwagen - allerdings schläft er in der Zeit. Wenn ich ihn im Moment nämlich in den Wagen setze, wenn er hellwach ist, brüllt er nämlich so lange, bis ich ihn wieder raus nehme und ihn krabbeln lasse. Er will nämlich "selbst aktiv" sein, so kommt es mir vor, auch im Hochstuhl bleibt er nur so lange, bis er gegessen hat, dann will er sofort wieder raus. Meine Schwiegermutter meinte nun, er müsse raus wenn er was sehen kann, also nicht müde ist. Dabei hat sie ihn selbst schon mal spazieren gefahren, als er wach war und kam nach 10 min fix u. fertig mit brüllendem Kind zurück.

Soll ich ihn denn zwingen, etwas von "der Welt" (damit meint sie Weihnachtsmarkt, Wald, Straßen etc) zu sehen? Ich denke, bald kann er selbst laufen (im Zimmer an der Hand u. an Möbeln entlang probiert er schon fleissig) - dann macht ihm das "entdecken" draussen doch bestimmt von ganz alleine Spaß oder? Habt ihr Erfahrungen? Würdet ihr ein brüllendes Kind durch die Gegend fahren - nur damit es was sieht????

Viele Grüße und danke schon mal fürs antworten

 
4 Antworten:

Re:

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 06.12.2004, 16:22 Uhr

Meine Tochter Emilia (9 Monate ) schläft auch die meiste Zeit im Kinderwagen.
Wir gehen jeden Tag 1-2 Stunden je nach Wetter raus.
10 Minuten ungefähr guckt sie ganz neugierig umher aber danach schläft sie seelenruhig in ihrem Kiwa.
Was solls,ich lasse sie schlafen,denn wenn ich es nicht machen würde,würde Emilia die ganze Zeit brüllen.
Selbst wenn wir auf den Spielplatz mit meiner anderen Tochter (5 Jahre) gehen,Emilia schläft tief und fest.
Es kommt selten vor das sie mal wach ist.
Im nächsten Jahr wird das anders sein,dann wird sie sicherlich schon etwas laufen können und dann "sieht sie auch was von der Welt".
Aber jetzt lasse ich sie schlafen.
Aber Schwiegermütter haben eben andere Ansichten und ich auch.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Michi mit Luise am 06.12.2004, 18:36 Uhr

Schwiegermütter....
Warum soll er denn unbedingt die Welt jetzt schon entdecken, wenn er garnicht will?
Schwachsinn. Du machst es genau richtig! Frische Luft ist wichtiger, ob er dabei schläft, ist doch schnuppe!

Meine ist leider genau andersrum. Spazierengehen ok, aber nach ner Stunde wirds ihr langweilig! Drinnen? Langeweile nach ner Stunde. Am liebsten ist sie unterwegs wo´s was zu gucken gibt (also eigentlich das Traum-Enkelkind Deiner Schwiegi! Sie kann gern mit Luise loszischen.)
Ich weiß schon garnicht mehr, wohin.
Schlafen im Kiwa? Fehlanzeige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von duplo1 am 06.12.2004, 21:11 Uhr

Hallo,

jaja die Schwiegis....

Mensch was hast Du denn davon, wenn der Kleine nur brüllt???
Er ist erst ein Jahr alt, und hat noch soooooooo viel Zeit alles zu entdecken.
Wenn er den nicht will, warum zwingen?
Laß Dich nicht unter Druck setzen, Du kennst Dein Kind am besten und weißt was gut für ihn ist.
Mich nerven meine Schwiegermutter und meine Schwägerin auch immer mit manchen Sachen, aber es ist mein Kind und ich mache das was ich für richtig halte.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von berita am 08.12.2004, 10:59 Uhr

Hallo,

nee, mit einem bruellenden Kind wuerde ich nicht fahren. Aber vielleicht kann man ja am Bruellen was aendern. Vielleit sitzt er lieber in einem Buggy? War bei meiner Tochter der Fall. Oder du nimmst ihn in eine Tragehilfe (Tuch oder Baby Ergo Carrier). Oder du bringst ihn nur zu einem bestimmten Ort (Park, Spielplatz), wo er rumkrabbeln kann - beim aktuellen Wetter muss man ihn dafuer natuerlich ordentlich einkleiden. Grundsaetzlich finde ich schon, dass Kinder nicht nur die Wohnung sehen sollten.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.