Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 15.02.2009, 1:38 Uhr

Wutausbrüche und agressiv!!!???

Hi,

sowas wie halt die Klappe oder Spinnst du: ich denke, das ist das Vorbild...
Wenn meiner nicht will, wie er soll, sag' ich zu ihm manchmal "Hei!"
Das hat er mir gegenüber jetzt auch gesagt, als er was von mir wollte. Fand ich gar nicht gut.
Da mußte ich dann über mich selbst nachdenken.

Sowas wie Kratzen oder Hauen im Kindergarten finde ich fast nie unbegründet. Meist liegt doch ein Problem in der Familie dahinter, oder Kind ist noch nicht richtig eingewöhnt im Kindergarten, oder Kind weiß sich halt auf Angriffe (welcher Art auch immer, Dinge wegnehmen, schubsen, etc) von anderen Kindern noch nicht anders zu helfen.

Eine Erziehungsberatungsstelle finde ich gar nicht schlecht. aber da es ja um dein Patenkind, sind alle Ratschläge schwierig. (oder hat die Mutter selbst um Ratschläge gebeten?)

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.