Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barbamama am 14.02.2009, 23:32 Uhr

Wutausbrüche und agressiv!!!???

Also Fernseh- und Süßigkeitenverbot find ich total sinnlos...was hat den das mit der Sache zu tun??

Meine Kleine (3Jhr) hatte mal einen Abend Fernsehverbot, weil sie unseren neuen Flatscreen gehauen hat- was ja für den Fernseher nicht grad gut ist.

Aber ich würd einfach mal nachfragen, warum er austickt.
Ihn fragen, wie es ihm geht.

Mein Kleiner (knapp 2 Jhr) ist auch ein Temperament-Bündel und schmeißt dann mit Sachen, räumt den Tisch ab...

Ich frag ihn dann einfach mal, warum er sauer ist; gebe ihm das Gefühl, dass ich ihn versteh, aber es nicht ok finde, wenn er Sachen kaputt macht.

Wenn er mir weh tut, sage ich ihm , dass ich nicht möchte, dass er mir weh tut, weil ich dann traurig bin. Dann stutzt er und hört auf und entschuldigt sich. Wenn nicht, geh ich nach Ankündigung weg.

Ich mache zZ das Gordon-Kommunikationstraining und bin ganz begeistert.
Ich hatte auch bzgl der Kinder schon tolle Erfolge!

ZB sind die Wutausbrüche weniger geworden und der Kleine drückt sich mit Worten aus: knurrt "Florian ärgern, Florian ärgern!"

Vielleicht wäre das Training was für deine Freundin??
Sonst hätte ich noch eine Buchempfehlung : "Entspannte Eltern, glückliche Kinder"
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_4_10?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=entspannte+eltern+-+gl%FCckliche+kinder.+stressfrei+vom+kleinkind+bis+zur+pubert%E4t&sprefix=entspannte

-->les ich grad; aufschlussreich, mit einer Priese Humor, gut anwendbar

LG
Anita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.