Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 04.12.2019, 9:38 Uhr

Wieviel spielt ihr?

Was nützt dir die Zeit, die andere mit ihren Kindern spielen, wenn deine Kinder dennoch mehr fordern?
Mit unseren Kindern spielen wir immer Mal wieder am Tag. Es gibt auch feste Spielzeiten am Wochenende abends, das übernimmt mein Mann, ich bin da meistens arbeiten. Da gibt es Spiele, die alle 3 Kinder spielen können.
Wir backen gemeinsam Plätzchen, das zähle ich definitiv zu gemeinsamer Zeit dazu. Mein kleines Kind malt oder spielt oft neben mir in der Küche, wenn ich koche und wir unterhalten uns nebenbei.
Also es dreht sich indirekt schon alles um bzw MIT den Kindern. Aber eben nicht ausschließlich.
Erste Schritte zu Beschäftigung alleine ist eben das Spielen NEBEN dir, während du andere Dinge tust.
Chillen, ein Buch lesen oder in Ruhe einen Einkaufszettel schreiben ist hier absolut undenkbar, wenn die Kinder Zuhause und wach sind.

Allerdings muß ich auch fragen, was du vormittags tust!? Sie gehen ja ein paar Std in den Kiga und da schafft man schon ordentlich was
Danach ist es doch nur noch pillepalle wie Tisch abräumen, evtl Wäsche anstellen/aufhängen/abnehmen und abends wieder Essen richten.
Den Großteil schafft man als Hausfrau morgens. Badoutz, durchwischen wäre hier auch undenkbar mit mehr als einem Kind Zuahuse.
Dein großes Kind verabredet sich vielleicht auch Mal und da hast du dann viel Zeit für das kleinere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.