Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von la_mamma  am 02.08.2020, 18:47 Uhr

was tun gegen bluterguss? jemand erfahrungen?

hey zusammen und vielen dank für die ganzen antworten und darin enthaltenen tipps. @sunnydani: ist die arnicasalbe gut bei prellungen? ja, ich kenne das, meine zwei sind auch ganz schön wilde jungs, aber blaue flecken stören sie schon oft, vielleicht sind sie da etwas empfindlicher. @monroe: ich gebe dir recht, dass zu kindern blaue flecken dazu gehören, immerhin probieren sie sich erst aus, laufen viel und schnell, klettern gerne mal wo hinauf und so weiter. leichte blutergüsse machen ihnen weniger, aber mal größere blaue flecken sind dann schon unangenehm. kühlpacks muss ich dann mal versuchen, helfen die dann auch bei älteren blutergüssen? @ak: was sind denn arnica kügelchen? meinst du globuli? hast du die schön öfter gegeben, wenn ja, haben sie geholfen? @oaktree: danke für den tipp mit der PECH-regel, habe die mal gegoogelt und die sieht sehr hilfreich aus! muss mir das gleich notieren und in meiner handtasche aufbewahren, damit ich dann im fall der fälle wieder bescheid weiß. hast du denn selbst schon irgendwelche salben gegen prellungen benutzt und kannst mir von deinen erfahrungen erzählen? vielleicht kennst du ja auch diese arnica salbe, von der bereits geschrieben wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.