Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 08.02.2015, 14:46 Uhr

Was mich interessieren würde ... (u.a. mf4)

Ich bin mit 48 Oma geworden, mein 1.Enkel und da meine Kurzen noch Kinder sind wird es wohl auch nicht gleich ein weiteres geben ;)
Ich habe den Vater der Enkelmaus mit 20 bekommen, das jüngste Kind mit 37.

Meine Mutter ist nun Uroma, 70 Jahre alt, hat 7 Enkel und aufdringlich mit Baby-entreißen und besserwisserisch war sie eigentlich nie.

Ich nehme mich zurück, registriere, wann mein kleiner Neffe, meine Enkelin oder ein anderes Kind erstmal von mir verschont sein möchte.

Ich denke, dass das eher eine Wesensart der SchwieMu ist, ob jemand gleich zupackt oder mal abwarten kann. Aber auch eine der SchwieTo, wie sie es wertet... eine empfindet es als Interesse, Liebesbekundung fürs Baby und eine andere ist sauer, weil jemand sich wagt ihr Kind nur anzufassen.

Das Beispiel, Bindung aufbauen, in dem Oma das Kind von weitem betrachten soll... finde ich ehrlich gesagt absurd. Gerade, weil man ja weiß, dass sowas buchstäblich durch Nähe entsteht...
der Zeitpunkt ist aber wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.