Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 08.02.2015, 14:28 Uhr

Was mich interessieren würde ... (u.a. mf4)

... wäre, wie alt denn diese besitzergreifenden Schwiegermütter sind, die nicht warten können, bis das Enkelchen sich aklimatisiert hat. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang damit, in welcher Zeit sie selbst Mütter waren und/ oder wie lange das her ist. Und damit, wie viele Enkel sie schon hat ;-).

Meine SchwieMu sehe ich leider selten, daher ist es völlig klar, dass sie die Enkel herzeln darf, so oft und so lange diese es zulassen. Allerdings ist sie aber auch nicht so, dass sie die Kinder an sich reißt, sobald sie da ist. Man sieht, sie würde gerne, aber sie hält sich zurück, wenn sie merkt, die Kinder sind noch nicht soweit. Meine beiden sind ihre Enkel Nr. 7 und 8.

Ich stelle mir vor, z.B. mf4 könnte eine recht junge Oma sein, etwas über 40 oder nicht viel älter als 50, die selbst relativ früh Mutter geworden ist (ca mit 20). Da ist das eigene Babymuttersein und die Erinnerung an die Gefühle von damals vielleicht noch frischer als bei einer über 60jährigen Oma. Oder gar einer über 70jährigen, wo die Einstellung zu Kindern und deren Erziehung noch ganz anders war als heute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.