Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 10.02.2015, 22:22 Uhr

Es darf....

Hallo,

mein Stiefsohn (damals 18,5) war mit seiner Freundin 1 Stunde nach der Geburt noch im Kreißsaal und hatte den Kleinen im Arm. Das fand ich total lieb.

Meine Eltern, Geschwister, Schwägers, Schwiegermutter kamen in den folgenden 3 Tagen ins KH und hatten ihn selbstverständlich alle im Arm!

Das blieb auch so, außer er wollte nicht. Galt natürlich auch für gute Freunde. Insgesamt würde ich das auf ca 20 Personen schätzen, die ihn ab Geburt regalmäßig im Arm hatten.

Meine Mutter gehört auch zu der "nimm-ihn-nicht-gleich-hoch-wenn-er-weint-"Frakion, deshalb lasse ich ihn ungern einen ganzen Tag bei ihr. Wenn ich da bin, sagt sie solche und ähnliche Dinge, handelt aber völlig anders. Beim kleinsten Piep nimmt sie ihn hoch. Daher HOFFE ich, dass sie es auch immer tut
"Trag ihn nicht so viel (im Tuch)", "Still nicht bei jedem Piep, er muss auch warten lernen..." (ein Säugling von wenigen Tagen/Wochen...

Aber es ist eben ihre Erziehung, die da durchkommt und sie sieht aber bei jedem Entwicklungsschub, dass es eben ohne Schreien lassen geht.

Ich wäre entspannt, wenn sie das Kind richtig hält.

Bitte doch darum, dass sie wartet, bis DU ihr das Baby gibst (so 10 Minuten nach dem Ankommen z.B.) oder dass sie es zurückgibt, sobald es sichtbar unruhig wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.