Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 28.11.2004, 20:53 Uhr

Wann meint ihr ist das beste Alter ein Kind zu bekommen???

Wir haben das erste bekommen als ich 29 war. Man braucht ja auch schliesslich den richtigen Partner dazu. Ich fand es wichtig mit dem Partner auch schon ein paar Jahre durch zu haben, damit ich weiss, ob ich mich wirklich auf ihn verlassen kann. Dann war die berufliche Situation nicht so ideal, so dass wir Kind 1 nach 9 Jahren Beziehung und 7 Jahren Ehre bekommen haben.

Ich hatte mal mit 25 den Drang ein Kind zu bekommen aber konnte mich ob der ungewissen beruflichen Zukunft von meinem Mann überreden lassen, noch ein paar Jahre zu warten.

Ich fand 29 fürs erste Kind so ganz gut, weil man da noch nicht sooo alt ist und trotzdem schon etwas Lebenserfahrung hat.

Das 2. haben wir 2 Jahre später bekommen als ich 31 war. Ob es ein drittes geben wird??? Mal sehen! Wohl eher nicht. Männe hat mit 2 genug. Sollte es eins geben, dann wird das sicher erst nach meinem 36. Geburtstag sein. Brauche jetzt einen etwas grösseren Abstand. Wird mir sonst zu stressig.

Das ideale Alter ist halt für jeden Menschen und für die jeweilige Lebenssituation ein anderes. Kommen die Kinder überrasschend und ungeplant, läuft es in den meisten Fällen aber auch gut, wenn auch nicht immer ideal. Aber was ist schon ideal?!

LG Sandra & Co.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.