Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majo2 am 25.11.2004, 22:31 Uhr

Blöde Frage!! Wiiiichtig!!!!!!!!

Hallo Ihr!!

Weiß nicht ob ich hier richtig bin............???????????

Meine Frage: Wie beschäftigt Ihr 11 Monate alte Kinder??????????
Rausgehen, bei dem Wetter hier, unmöglich!!!!!!!!
Nur zu Hause, ist auch langweilig!

Waaaas soll ich tun, damit die Kleinen Spaß haben?? Das Genörgel den ganzen Tag macht mich fertig!!!

Wünsche mir viiiiiele Postings!!!!!!!!!!!!

Meine Kinder werden sich über Tipps
mit sicherheit freuen!!!!!!!!!

Genauso wie ich!!
GGGGLG
Mel

 
5 Antworten:

Re: Blöde Frage!! Wiiiichtig!!!!!!!!

Antwort von suermel am 25.11.2004, 22:57 Uhr

Hallo
Hmm wieso ist raus gehn unmöglich?
also ich habe oft, so plasticbecken
auf den Boden gestellt, und die Tiere
gebadet, hinterher alles nass aber egal! Fingerfarbe, auf ein Grosses Paier geschmiert, und es dann eingerahmt! Gesungen, und mit Handpuppen gespielt.
Tuch auf den Boden, und sie rumgezogen, körpermassiert bei leiser Musik, Mozart bethofen oder so was!
gebacken, und lecken lassen..
viel Spass silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage!! Wiiiichtig!!!!!!!!

Antwort von CeddysMam am 26.11.2004, 8:42 Uhr

Hallo
Also mein jüngster ist 14 Monate -
wir gehen raus bei jedem Wetter, falsches Wetter gibt es nicht nur falsche Kleidung ;-)
Zu Hause wird gespielt, Türme gebaut, gelesen (ich lese vor), gekuschelt, zusammen "putzen" usw.
Bestimmt keine Fingerfarben!!! Würde ich ja nie fertig werden mit hinterher putzen!
Dann gehen wir einmal in der Woche zur Krabbelgruppe. Langweilig wirds nie - mir zumindest nicht ;-))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage!! Wiiiichtig!!!!!!!!

Antwort von Michi mit Luise am 26.11.2004, 10:02 Uhr

Also wir gehen auch mind. 1 Std spazieren draußen (bevorzugterweise kurz bevor sie einzuschlafen droht)

Wenn sie wach ist, darf sie drinnen BobbyCar fahren im Flur oder wir fahren zum shoppen (gucken). Sie ist total wild auf diese Steck-50-Cent-rein-Autos, aber nur wenns nicht wackelt!
Oder zum Indoorspielplatz oder Fische gucken im Zoogeschäft oder IKEA (bei uns ums Eck) oder drinnen Bücher gucken, Töpfe schlagen, Mama beim Kochen helfen *ggg*, Schubladen ausräumen...
Wir finden immer was... (mit 14 1/2 Monaten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage!! Wiiiichtig!!!!!!!!

Antwort von Ostseemöwe am 26.11.2004, 19:07 Uhr

Vielleicht mal ins Schwimmbad (fand/findet meine Kurze immer ganz toll.)
Muß ja nicht gleich ein Babyschwimm-Kurs sein.
Spielkreis gibts auch (fast) überall.Wenn möglich andere mit kleinen Kindern einladen oder besuchen.
Ansonsten einfach zusehen lassen, bei dem was du so machst z.B. beim Kochen oder Backen ( am besten im Hochstuhl-da gibts den besten Überblick).
Ich hatte als meine Tochter in diesem Alter war ein Türgitter in der Kinderzimmertür.So konnte ich die Tür offen lassen und wir uns gegenseitig sehen(wenn ich z.B bei der Hausarbeit war).
In ihrem Zimmer konnte sie spielen (auch mal alleine)ohne das sie was anstellen konnte und sie konnte mich die ganze Zeit sehen und hören.Hat super geholfen.
Manchmal hab ich ihr auch eine Kinderlieder CD angemacht. Die mag sie noch immer.
Hoffe ich konnte etwas helfen LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Nadine und Sara und Anna am 27.11.2004, 18:32 Uhr

Huhu

Anna ist 17 Monate und Sie spielt gerne draussen auch bei diesem Wetter,fährt Bobby car über´n Hof oder schaukelt im Garten.
Ich gehe mit Anna zu zwei Krabbelgruppen und zu einem Spielkreis denn Kontakt mit anderen Kidnern find ich sehr wichtig.
Lade Dir doch andere mit Kindern ein oder gründe selber eine Krabbelgruppe.
Jetzt zur Adventszeit kannst Du mit Ihr schon leichte Sachen basteln oder Plätzchen backen.


Vielleicht konnt ich Dir ein wenig helfen.

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.