Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonne0766 am 25.11.2004, 20:48 Uhr

Ab wann umsteigen auf Juniorbett

Hallo zusammen!

Ab was für einem alter könnte man vom Gitterbett auf Juniorbett umsteigen. Mein Sohn ist jetzt 2 jahre.

gruss yvonne

 
4 Antworten:

Re: Ab wann umsteigen auf Juniorbett

Antwort von AngelinaMama am 25.11.2004, 21:27 Uhr

Hallo Yvonne,

"können" kannst Du immer, wenn Du Dir das Leid jetzt schon an tun möchtets *lol*.

Ich bin der Meinung, solange die Kids nicht klettern und noch nicht´s passieren kann, lasse ich das Bett so wie es ist. Angelina (2) ist Gott sei Dank noch nicht auf den Trichter gekommen.... und ich denke, wenn es erst mal umgebaut ist, hat man ja (vielleicht) noch soooo viel Durst, oder noch Hunger, oder - oder - oder.... man kennt das ja von sich selbst früher *g*
Sicher sind die Kurzen noch nicht sooo weit (wir waren da ja auch schon Älter) und doch meine ich, auch denen fällt was ein um 20x im Wohzimmer zu stehen.

Das erspare ich mir lieber noch *g*, solange es geht.

Genieße die "ruhige" Zeit, Ihr müßt noch oft genug laufen !

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen bzw. raten, entscheiden mußt Du selber.

Liebe Grüße und alles Gute,

Nicole & Angelina *22.10.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann umsteigen auf Juniorbett

Antwort von Dhana am 25.11.2004, 21:42 Uhr

Hallo,

Meinem Sohn habe ich ins Juniorbett da war er etwa 14 Monate - da konnte er oben drüber und mir war das einfach zu gefährlich.
Allerdings habe wir eine kleine Rausrutschsicherung gemacht in dem die Matratze etwa 5 cm tiefer war als der Rand. Das hat ausgereicht das er im Schlaf nicht rausgerutscht ist.

Inzwischen ist er bald 3J. und schläft auf einer großen Matratze die fast auf dem Boden ist.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns zum 2. Geburtstag!

Antwort von Marina+Hendrik am 25.11.2004, 22:23 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat zum 2. Geburtstag ein Juniorbett bekommen. Allen Rufen zum Trotz hat er bis heute, neun Monate später, noch nicht einmal wieder im Wohnzimmer gestanden. Wenn er nachts zu uns ins Bett kommt, was häufig der Fall ist, kommt er alleine, oft merke ich es gar nicht. Das ist um einiges besser, als jede Nacht ein heulendes Kind aus dem Gitterbett zu heben. Uns jedenfalls gefällt es so allen sehr gut.
Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juniorbett

Antwort von dingdong am 27.11.2004, 21:48 Uhr

Hallo!

Unsere ANna wird im Jan. 3 Jahre alt und schläft noch im Gitterbett, klettet auch nicht drüber her. Ruft immer ganz brav, wenn sie ausgeschlafen hat.

Sie wird auch noch bestimmt eine ganze Zeit in ihrem Gitterbett schlafen-

LG, Heike mit Anna *1.1.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.