Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meer am 24.11.2004, 17:02 Uhr

wer weiß Rat?

Hallo,
unsere Tochter (2 3/4) war schon immer eine sehr schlechte Schläferin. Zur Zeit macht sie nur noch selten Mittagsschlaf und wenn sie schläft wecke ich sie nach ca. 1 Stunde sonst ist abends vor 22.00 Uhr an Schlaf nicht zu denken. Wenn sie aber keinen Mittagsschlaf macht, fällt sie um sieben Uhr ins Koma (ihr versteht..) und wacht dafür aber morgens gegen halb fünf auf und ist munter wie ein Fisch... dann wird sie allerdings gegen sieben wieder müde... das kann es ja wohl nicht sein, oder? Egal wie wir es machen, durchschlafen ist ein Fremdwort...! Bin schon leicht nervös, da wir im April unser zweites Kind bekommen aber... schlimmer kann es nicht werden (lach!!). Wer weiss Rat?
Grüsse
Nicole und Nachteule Katharina

 
2 Antworten:

Re: wer weiß Rat?

Antwort von Sabine79 am 24.11.2004, 18:13 Uhr

Hallo!

Haben zur Zeit ein ähnliches Problem mit unserem Knirps (26 Monate). Bei uns liegt das Problem teilweise auch daran, daß er sich an sein neues großes Bett gewöhnen soll (bei uns ist auch das 2. Kind unterwegs) und er dann auch nicht darin schlafen will. Ich versuche den Kleinen richtig aus zu powern gehe morgens viel mit ihm spazieren, dann macht er meißtens auch seinen Mittagsschlaf und abends vor dem Abendbrot gehe ich auch noch mal ne Runde mit ihm. Findet er sowieso ganz toll, jetzt wo übwerall die Weihnachtsdekorationen in den Fenstern leuchten. Normalerweise schläft er dann abends zeitig ein. Unser Stinker macht etwa von 12 bis 14 Uhr Mittagsschlaf und abends geht es gegen 20 Uhr ins Bett, wobei er auch mal erst gegen 21 Uhr einschläft. Dann schläft er morgens bis 8 Uhr/ 8Uhr 30.
Ist vielleicht nicht der beste Tip den ich dir geben kann, aber so klappt es halt bei uns, damit der Kleine schläft.

Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß Rat?

Antwort von SweetApple am 25.11.2004, 13:27 Uhr

Hallo,

vielleicht bringt es ja was, wenn du sie nur jeden zweiten Tag zum Mittagsschlaf hinlegst. Denn so wie es sich anhört, hält sie es ganz ohne noch nicht bis zum abend aus und jeden Tag mittags schlafen ist zu viel. Meine Freundin hat es so in der Übergangszeit gelöst und es hat gut geklappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.