Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusel15 am 24.11.2004, 21:26 Uhr

Lest mal wenn ihr wollt ...

Also erstmal: Bitte nehmt mir dieses Posting nicht übel!! ISt ein sinnlos-Posting!
so nun zur Frage: Wie findet ihr folgenden Spruch?:

Kinderzeit, du schöne zeit, dennoch gibt es manches Leid, vieles ist so schwer zu verstehen!
Schularbeiten jeden Tag, wenn man lieber spielen mag und draußen scheint die Sonne so schön.
Doch am Ende ist die Arbeit vorbei, alles jubelt: Endlich haben wir frei!
Spiel und Spaß und das und dies, plötzlich wird die Welt zum Paradies!

So ist es heute, so war das damals.
Schön war die Zeit, aber nicht immer leicht!
Wenn man ein Kind ist möchte man wachsen, bis man die Sterne am Himmel erreicht!


Wie findet ihr das??? (Ist eigentlich die Titelmusik zu einer schönen Zeichentrickserie aus den 80er Jahren)
Sind doch irgendwie wahre Worte, meint ihr nicht??

LG Julia

 
5 Antworten:

Kommt mir bekannt vor....

Antwort von Lana-Melissa am 25.11.2004, 8:29 Uhr

Ist das nicht die Serie mit dieser Familie, Vater ist im Krieg, Mutter und 4 Töchter mußten umziehen. Marge, Joe, Beth und die kleine Blonde. Mir fällt der Name nicht ein.
Hab ich voll gerne geschaut.

"Eine fröhliche Familie" hieß das nicht war???

Liebe Grüße

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt mir bekannt vor....

Antwort von Knusel15 am 25.11.2004, 15:23 Uhr

Hallo, nein das ist nicht die Serie die du meinst, aber es ist "der Nachfolger" von "Eine fröhliche Familie". Dieses heißt "Mrs Jo und ihre fröhliche Familie". Die kleine blonde heißt übrigens (glaube ich) Amy.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt mir bekannt vor....

Antwort von ag am 25.11.2004, 15:44 Uhr

Das gabs als Serie? Wusste ich gar nicht. Auf jeden Fall wurde das verfilmt als "Betty und ihre Schwestern" unter anderem mit Susan Sarandon und Winona Ryder - einer meiner Lieblingsfilme, unbedingt ansehen!!!! Die Buchvorlage heisst übrigens im Original "Little Women", ist aber, glaube ich, einfach ein Kinderbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lest mal wenn ihr wollt ...

Antwort von Lana-Melissa am 25.11.2004, 16:01 Uhr

genau Amy. Die kleine Freche. Ja den Nachfolger kenn ich auch. Hab ich auch geschaut. Fand das damals toll. Bin sowieso so ein bissele Trickfilmbessen.

Den Film kenn ich zwar, hab ihn leider noch nicht gesehen. C.Danes spielt da glaub ich auch mit.

Liebe Grüße

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lest mal wenn ihr wollt ...

Antwort von Knusel15 am 25.11.2004, 18:48 Uhr

Ich hoffe mal ich bekomme nun keinen Ärger, aber wir müssens ja keinem verraten ;-) hehe:
www.meisaku.net gaaaanz viele Zeichentrickfilme, kann man sich sogar Titelmusik anhören etc

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.