Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ole020304 am 28.11.2004, 12:42 Uhr

Wann meint ihr ist das beste Alter ein Kind zu bekommen???

Hallo,
ich selbst habe mein Zwerg mit 21 Jahren bekommen. Es war ein Wunschkind. Jetzt bin ich 22 mein Zwerg 9 Monate und ich finde es gut so früh Mutter geworden zu sein. Mich würde mal intressieren wann ihr eure ersten Kinder bekommen habt und ob ihr es bereut o.ä

 
20 Antworten:

Re: Wann meint ihr ist das beste Alter ein Kind zu bekommen???

Antwort von isii am 28.11.2004, 13:51 Uhr

Ich habe meinen Sohn mit 22 bekommen. Pascal ist jetzt 2 und ich bereue es nicht.Klar, gerade im Moment ist es sehr anstrengend, vorallem weil ich meine AUsbildung weitermache, aber wenn ich ihn anschaue geht mein Herz über vor Liebe.

Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meint ihr ist das beste Alter ein Kind zu bekommen???

Antwort von MC2004 am 28.11.2004, 14:07 Uhr

Hallo,

ich habe unser Kind mit 32 bekommen und für mich war es genau das richtige Alter und der richtige Mann.
Ich habe alles erlebt was ich in jungen Jahren erleben wollte, Schule, Ausbildung, Urlaub, viel Party´s, Disco, 3 verschiedene Arbeitsstellen die alle etwas weiter entfernt lagen musste also auch viel umziehen.
Ich für mich bin froh das es so ist wie es ist.
Ich habe mir Kinder immer nur mit meinem jetzige Mann vorstellen können.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meint ihr ist das beste Alter ein Kind zu bekommen???

Antwort von Katrisina am 28.11.2004, 14:35 Uhr

Ich denke, DAS richtige Alter gibts nicht.
Einige findens mit 20, andere mit 35 das richtige.
Muss man je nach Lebenssituation sehen.

Ich habe meine Tochter mit 22 bekommen und mein Sohn jetzt erst mit 32 (und das Dritte ist auch jetzt geplant).

Ich finde, beide Alter haben ihre Vor- und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meint ihr ist das beste Alter ein Kind zu bekommen???

Antwort von Nicki_25 am 28.11.2004, 14:38 Uhr

Ich war auf den Tag genau 25Jahre alt, als mein Sohn zur Welt kam.
Hätte mir auch früher Kinder vorstellen, hat aber nicht geklappt.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein "Bericht".lang geworden,bevor missverständnisse auftreten..

Antwort von Knusel15 am 28.11.2004, 14:41 Uhr

Hallo,

ich war bei Amys Geburt 14 Jahre und 4 Monate "jung".... Wie man sich denken kann: Kein Wunschkind. Abtreibung kam allerdings nicht in Frage da ich es erst im 4.Monat "merkte". Außerdem wollte mein Freund auch dass ich das Kind bekomme. Mein Freund, ich und das Baby sollten dann bei seinen Eltern leben, die Mutter wollte dann aufs Baby aufpassen wenn wir in der Schule sind. Aber dann bekam mein Freund Krebs (Hirntumor), und alles ging furchtbar schnell. Noch bevor Amy zur Welt kam starb er. Seine Eltern zogen um. Jedoch hab ich meinen besten Freund, bei dem ich wohne (meine Eltern wollten mich nicht mehr).
Tja, Amy ist nun 18 Monate alt, und ich bin in der 10. Klasse, habe einen guten Notendurchschnitt und einen Ausbildungsplatz sicher... Jedoch ist es sehr schwer und anstrengend, also in dem Alter Mutter zu werden ist nicht sehr empfehlenswert (jedenfalls wenn man solche Eltern hat wie ich)! Ich bereue es allerding KEIN BISSCHEN!

LG Julia mit Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meint ihr ist das beste Alter ein Kind zu bekommen???

Antwort von midgie am 28.11.2004, 18:45 Uhr

ich denke auch dass es kein richtiges alter gibt um ein kind zu bekommen.
beim ersten war ich 18j,beim zweiten 21j und bei meinem dritten sohn(gleicher vater)35j.es hat beides vor und nachteile.wobwi ich sagen muss,dass ich bei dem kleinen viel leichter mal beide augen zudrücke als bei den grossen und auch mal 5 grade sein lasse.
wenn man in einem kleinen ort wohnt so wie wir früher wurde eben viel geredet.das grösste war,als eine der läster tanten von damals,vor ca.5j.meinte mir ein kompliment machen zu wollen(die grossen beide auf dem gymnasium )und lobte wie gut erzogen und höflich die kinder doch wären.ich habe sie nur angeschaut und meinte nur zu ihr:tja frau.... ,wenn kinder kinder kriegen!habe mich umgedreht und bin gegangen.
lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf diese Frage gibts keine pauschal Antwort...

Antwort von Tathogo am 28.11.2004, 19:59 Uhr

...es gibt Frauen die bekommen mit 16 ein Kind und kommen super klar,andere sind mit 36 noch nicht "reif" genug-also ich denk man kann diese Frage also so garnicht beantworten.
Ich war 24 beim ersten Kind und 26 beim 2.Kind.Für MICH(uns) war das alles genau richtig so.Hab in meinem Freundeskreis einige"ältere" Mütter,die eben erst mit 37 ein Kind bekamen-für DIE war es eben auch genau richtig so...
Ich persönlich denke Schule und Ausbildung sollte schon sein.Aber wies manchmal so ist im Leben "passiert" es eben manchmal vorher und dann sollte man versuchen das Beste draus zu machen bzw die für einen persönlich richtige Entscheidung treffen.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meint ihr ist das beste Alter ein Kind zu bekommen???

Antwort von mozipan am 28.11.2004, 20:53 Uhr

Wir haben das erste bekommen als ich 29 war. Man braucht ja auch schliesslich den richtigen Partner dazu. Ich fand es wichtig mit dem Partner auch schon ein paar Jahre durch zu haben, damit ich weiss, ob ich mich wirklich auf ihn verlassen kann. Dann war die berufliche Situation nicht so ideal, so dass wir Kind 1 nach 9 Jahren Beziehung und 7 Jahren Ehre bekommen haben.

Ich hatte mal mit 25 den Drang ein Kind zu bekommen aber konnte mich ob der ungewissen beruflichen Zukunft von meinem Mann überreden lassen, noch ein paar Jahre zu warten.

Ich fand 29 fürs erste Kind so ganz gut, weil man da noch nicht sooo alt ist und trotzdem schon etwas Lebenserfahrung hat.

Das 2. haben wir 2 Jahre später bekommen als ich 31 war. Ob es ein drittes geben wird??? Mal sehen! Wohl eher nicht. Männe hat mit 2 genug. Sollte es eins geben, dann wird das sicher erst nach meinem 36. Geburtstag sein. Brauche jetzt einen etwas grösseren Abstand. Wird mir sonst zu stressig.

Das ideale Alter ist halt für jeden Menschen und für die jeweilige Lebenssituation ein anderes. Kommen die Kinder überrasschend und ungeplant, läuft es in den meisten Fällen aber auch gut, wenn auch nicht immer ideal. Aber was ist schon ideal?!

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meint ihr ist das beste Alter ein Kind zu bekommen???

Antwort von yvonne0766 am 28.11.2004, 21:01 Uhr

Hallo!

ich bin sozusagen eine spätgebärende. habe unseren sohn mit 36 und meine zwillinge mit 38 bekommen. früher kinder zu bekommen war für mich keine frage. fühlte mich der verantwortung einfach nicht gewachsen.

es hat alles seine vor und nachteile.
ich hab halt alles gemacht. schule, ausbildung, job, party´s etc. bei jüngeren müttern sind die kinder dann halt schon so groß das man wieder etwas unternehmen kann. ältere haben das halt alles schon gemacht.

ganz egal wie alt man ist. jede ist wohl glücklich seine kinder zu haben.

gruss yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meint ihr ist das beste Alter ein Kind zu bekommen???

Antwort von moppel03 am 28.11.2004, 21:11 Uhr

Meinen Schatz habe ich mit 40 bekommen...ich bin super glücklich mit meiner Maus. Richtiges Alter..ich weiß nicht. Ich werde 60 sein, wenn mein Kind 20 ist. Manchmal macht mir das Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war ende 18.

Antwort von blue82eyeshh am 28.11.2004, 21:56 Uhr

Hallo....


Ich war ende 18 und habe mein Sohn bekommen.
Noch keine Schule beendet ich hatte nichts.
Jetzt habe ich vor einem Jahr meinen Hauptschulabschluss gemacht, und im August diesen jahres habe ich angefangen meinen Realschulabschluss nach zuholen und habe jetzt noch 2 Jahre vor mir.
Aber ich habe gemerkt das es auch mit Kind geht.

Und ich bereuhe es kein Stück das ich ihn früh bekommen habe.

ICh denke auch das muss jeder für sich selber entscheiden.


LG Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir war es zu jung

Antwort von max am 28.11.2004, 22:06 Uhr

Ich war zwar "schon" 22 aber für mich war es zu jung. War ein Unfall mit meinem Ex mit dem ich noch zusammenwohnte. Ich war noch voll in der Phase mit weggehen, Party machen,...Und ich gehe auch jetzt noch gerne weg und merke dass alles etwas mühsamer geworden ist. Ich kann nicht mehr einfach so einen Freund besuchen fahren übers WE (500 km) und das tut mir schon etwas leid.

Aber natürlich liebe ich Lisa (mittlerweile 5) über alles. Wird aber wohl bei einem Kind bleiben.

Eine Arbeitskollegin hat mit 19 geheiratet, gleich Kind gekriegt und mit 20 das 2. Das wäre nichts für mich.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

26,bzw 28

Antwort von maroulein am 28.11.2004, 22:17 Uhr

Hallo
ich habe meine erste tochter mit 26 bekommen,meinre meinugn nach zu spät,aber ich wollte meinem mann den zweiten bildungsweg ermöglichen,da er in seinem job absolut unglücklich war(hat verwaltungsfachangestellter gelernt,nie als sochlcher gearbeitet und beim zivildienst gemerkt das krankenpfleger sein job ist)würde es aber immer wieder so machen,was hilfts früh ein kind zu bekommen,wenn dafür der partner unglücklich ist,letztendlich sind wir super zufrieden
LG Marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26,bzw 28

Antwort von AngelinaMama am 28.11.2004, 23:01 Uhr

Hallo,

wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich auch mit 15/16 schon ein Kind bekommen können, doch mein lieber Göttergatte (mit ihm bin ich immer noch zusammen) wollte das noch nicht. Heute, mit 33 bin ich ihm mehr oder weniger dankbar, das er damals so dachte wie er dachte.

Wir sind sehr früh zusammen gezogen, ich war 18 und wir hatten quasi nicht´s, also... haben wir Schulden gemacht. Und wie das dann immer so ist, kommen immer wieder NEUE dazu (für Sch....e). Bis wir sagten - jetzt mal Notbremse ziehen, sonst bekommen wir nie ein Kind. Wir verdienten später beide nicht schlecht, sodaß wir die Schulden mehr oder weniger schnell abgezahlt hatten (war ne Menge).

Mit 31 habe ich dann ENDLICH unsere Angelina (2) bekommen.... Heute sage ich - es war gut so. Wäre es damals passiert.... hätten wir es auch geschafft.

Also, man kann nicht sagen WANN das richtige Alter ist. Bei dem einen so, bei dem anderen so, wie bei unseren KLEINEN eben, die sind auch total verschieden.

@Knusel15: Ich ziehe übrigens den Hut vor Dir (und allen anderen "jungen" Muttis), wenn das alles so ist wie Du es beschreibst. Ich hoffe Du schaffst das alles, so wie Du es vor hast und wünsche Dir und Deiner Family alles Gute.

Liebe Grüße,

Nicole & Angelina *22.10.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

21 und 25

Antwort von Ött am 29.11.2004, 0:02 Uhr

Ich habe meine erstes Kind mit knapp 21 bekommen, damal habe ich die Entscheidung leicht genommen, ich liebte den Mann und wollte sein Kind... wir sind mittlerweile nicht mehr zusammen (nach 6 Jahren war Schluß), aber ich hab es nie bereut. Ich habe auch mit Kind meine Ausbildung angefangen und gut abgeschlossen, was zwar stressig war, aber schaffbar (auch ohne Unterstützung des Vaters).
Mein zweites Kind habe ich mit 25 bekommen, ungeplant und ohne Partner.
Manche finden diese Situation unmöglich (alleinerziehend mit 2 Kindern), aber ich bin sehr glücklich über meine Beiden und mir sicher, daß es so sein sollte, wie es jetzt ist. Ich fange demnächst wieder zu arbeiten an und kann dann weiter an meiner "Karriere basteln", sowas kann man immer wieder angehen, Kinder sind einmalig.
Ich dneke auch, den passenden Zeitpunkt an sicht gibt es nicht, entweder man will das Kind (geplant oder nicht), oder eben nicht. Und wenn man sich dafür entscheidet (egal ob nach sorgfältigem Abwägen oder einem Unfall), dann funktioniert es auch in den allermeisten Fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meint ihr ist das beste Alter ein Kind zu bekommen???

Antwort von mama20 am 29.11.2004, 0:49 Uhr

Jippi,endlich mal ein super Thema.Also ich bin mit 20 Mutter geworden mein Freund war kurz vom 21. Geburtstag.Hatten mehr oder weniger geplant.Dachten,wenn es passiert passiert es.Haben es nie bereut.Ich hatte zwar die ersten 3 Monte eine schwere Zeit,aber ging vorbei.Meine Mutter laberte mich voll,ich soll abtreiben.Da ich im Roltuhl sitze und es eventuell Komplikationen geben könnte.Aber unsere Tochter ist jetzt 20 monate und gesund,mir geht es auch gut.Werde im Januar meine Ausbildung fertig machen und will dann ein 2. Kind.

Sind BEIDE sehr glücklich über die Entscheidung.

Liebe Grüße aus dem Saarland sendet Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes bekam ich mit ....

Antwort von CeddysMam am 29.11.2004, 9:13 Uhr

... 18 Jahren,
den zweiten mit 20 Jahren,
Nummero drei mit 26 Jahren und
Nummer vier mit 37 Jahren -
der jüngste ist nun 14 1/2 Monate und ich muß sagen JEDES Alter war schön mit Kinder und ich habe nicht das Gefühl was vermisst zu haben, konnte genau so mich ausleben - auch mit Kinder, da die Abstände dazwischen groß waren und nicht alle vier wie die Oergelpfeiffen kamen!
Das wäre mir zu stressig gewesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meint ihr ist das beste Alter ein Kind zu bekommen???

Antwort von andrea70 am 29.11.2004, 10:48 Uhr

Hallo,

ich hatte mir immer vorgestellt mit 30 mein erstes Kind zu bekommen. War dann auch so (3 Monate vor dem 30.Geburtstag). Mit 20 oder 25 war mir das Kinderkriegen total fern, obwohl ich damals auch schon mit meinem Mann zusammen war. Ich finde Kinder verändern die Partnerschaft schon gewaltig und ich bin froh, daß wir unsere Zeit alleine hatten (12 Jahre) und die Kinder in eine gefestigte Partnerschaft geboren wurden, die den ganzen Kinderstress aushält:))
30 war für mich optimal, denn man ist noch nicht zu alt, wenn man mehrere Kinder möchte.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meint ihr ist das beste Alter ein Kind zu bekommen???

Antwort von Stephie und Mina am 29.11.2004, 11:26 Uhr

Ich bekam Yasmina mit fast 36.
Ein guter Zeitpunkt, auch wenn sie nicht geplant war, ich habe es nicht verhindert, sagen wir es mal so.
Ich habe mich vorher intensiv ausgetobt.
Bin also ganz da fuer mein Kind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann meint ihr ist das beste Alter ein Kind zu bekommen???

Antwort von drahtseil am 29.11.2004, 14:35 Uhr

Hallo, ich war beim 1. Kind 24, beim 2. 29. Ich finde man sollte die Kinder zwischen 20 und 30 kriegen. So ist der weibliche Körper eigentlich auch angelegt (Hormonhaushalt usw.) Ich finde späte Mütter nicht so gut, aber da gibt es bestimmt ganz verschiedene Meinungen. Gerade heutzutage. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.