Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von holzwurm07 am 28.11.2004, 9:35 Uhr

Wieso klappt´s beim Zweiten nicht??

Haalloo Mädels!

Ich weiß gar nicht mehr weiter...
Bei unserem 1.Kind war ich schneller schwanger als geplant und nun beim 2.Kind soll´s gar nicht klappen!?
Einige werden jetzt sicherlich denken, dass ich zu ungeduldig bin, wir versuchen es nun seit Juni, aber wenn es doch bei dem Einen so super geklappt hat???
Was kann ich tun? Kann ich das Schwangerwerden irgendwie beeinflussen??
Unser Sohn wird nun bald drei und ich finde es sehr sehr schade, dass der Altersunterschied zwischen den zwei Kindern nun immer größer wird!!

Trotzdem wünsche ich allen einen herrlichen1.Advent!
Genießt die Weihnachtszeit!!!
Herzliche Grüße sendet der
Holzwurm! :o)

 
7 Antworten:

Re: Wieso klappt´s beim Zweiten nicht??

Antwort von berita am 28.11.2004, 10:37 Uhr

Hallo,

nach meiner Erfahrung sollte man sich vor allem nicht unter Druck setzen. Eine entspannte Urlaubswoche, bei der man mal nicht dran denkt, dass es klappen muss, kann eine Menge bewirken. Grundsaetzlich hat man pro Zyklus selbst bei einem optimalen Timing nur eine Chance von ca. 30 Prozent, schwanger zu werden. Es ist also normal, dass es eine Weile dauert. Gegebenenfalls koenntest du dir ausrechnen, wann deine fruchtbaren Tage sind und in der guenstigen Zeit GV machen.. aber wie gesagt, je mehr Planung und Stress man sich macht, desto schlechter ist das.. Sorgen wuerde ich mir erst machen, wenn man nach einem Jahr "Uebens" noch nicht schwanger ist, dann am besten vom Arzt durchchecken lassen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso klappt´s beim Zweiten nicht??

Antwort von Ninasmam am 28.11.2004, 10:42 Uhr

Hallo Holzwurm :o),

unsere erste Tochter war alles andere als geplant. Wir haben mit Persona verhütet und es hat trotzdem eingeschlagen. Als die Maus dann 1 1/2 war, dachten wir langsam an ein zweites und ich hab die Pille abgesetzt, die hatte ich ein gutes Jahr genommen. Natürlich sind wir davon ausgegangen, das ich nach spätestens 4-5 Monaten schwanger werden würde. Tja!!! Im Mai ´03 hab ich die Pille abgesetzt und im Mai ´04 hatte ich ´nen positiven SSWTest.
Anfangs waren wir recht locker, aber nach ein paar Monaten dachten wir, es würd nix mehr werden. Du kannst eh nichts machen, entweder es klappt oder es klappt nicht. Wenn du schon ein Kind hast, würd ich mir sowieso keine Sorgen machen. Und extra drauf "hinarbeiten" verspannt Euch nur und bringt eher das Gegenteil!

Viel Glück
von Ninasmam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Ahnung,warums nicht klappt!Bei uns wars genau andersrum ;o)LG oT

Antwort von Tathogo am 28.11.2004, 14:42 Uhr

**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso klappt´s beim Zweiten nicht??

Antwort von LenasMama am 28.11.2004, 20:17 Uhr

Hallo!

Abgesehen von Streß etc, der Schwangerwerden verhindert, spielt die Nährstoffversorgung auch eine wichtige Rolle, daß sich ein befruchtetes Ei erfolgreich einnisten kann. Ganz wichtig ist dabei Folsäure.
Die ist, was viele nicht wissen, auch beim Mann wichtig für "vitales" Sperma.

Und je älter frau wird, desto schwieriger ist´s für den Körper natürlich auch. Als 20jährige muß man nur günstig im Wind stehen und als 30jährige eher hart dran arbeiten ;o)

Ansonsten möglichst entspannt bleiben. Auf Zwang "poppen" klappt meißt nicht und führt nur dazu, daß man irgendwann keine Lust mehr hat, miteinander zu schlafen.

Bei mir hat das Schwangerwerden auch ein Jahr gebraucht, ohne Pille vorher.


Jede Schwangerschaft ist halt einmalig und individuell.
Lieben Gruß

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso klappt´s beim Zweiten nicht??

Antwort von marend am 28.11.2004, 20:58 Uhr

Hi
Es gibt dich auch Fruchtbarkeitstest(sehen aus wie SSTests) oder diesen Persona Fruchtbarkeitserrechner.
Ich wuerde erst sagen:kein Stress.
Viel Glueck
marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso klappt´s beim Zweiten nicht??

Antwort von sofieg am 28.11.2004, 22:25 Uhr

Hallo, ich würde Dir raten mach dir erstmal gar keinen Streß und genieße die Zeit mit deinem 1.Kind. Dann solltest Du auch nicht immer daran denken ob es nun entlich geklabt hat oder nicht.Ich habe das bei meinem 2.kind auch gemacht.
vlg Sofie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK FÜR DIE LIEBEN BEITRÄGE!

Antwort von holzwurm07 am 28.11.2004, 22:29 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.