Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 27.04.2018, 15:56 Uhr

Vielen Dank!

Wenn die Krippe passt, dann ist das super und so wie du dahinter stehst, sind das eh schon gute Voraussetzungen.
Bei uns war damals auch so, dass die Tagesmuetter ausgebucht waren und ich hab mich dann nicht weiter drum gekuemmert. Nachtraeglich gesehen wie gesagt, war das in unserem Fall ein Fehler. Tagesmuetter brauchen auch keine besondere Ausbildung oder einen halben Kindergarten daheim haben, sondern nur Kinder gern und ein Verantwortungsbewusstsein haben. Alles andere ist nebensaechlich. Es gibt keinen Bildungsauftrag. Bei uns in Oesterreich verdienen Tagesmuetter so schlecht, dass es meistens wirklcih die eher engagierten und idealistischen Menschen sind, die das machen. Bei meinem Sohn hab ihc dann sogar, als seine Tagsemutter am Ende des Jahres nicht mehr konnte, ganz kurzfristig wen anderen gefunden. Hoer dich nochmal um. Irgendwer kennt dann doch irgendwen, und irgendwo wird dann doch irgendwie noch ein Platz frei, und so weiter. Aber wie gesagt, wenn das mit der Krippe fuer euch passt, ist es in Ordnung. Ansonsten halt: nicht die Flinte ins Korn werfen, es tun sich oft unerwartet Wege auf, wenn man mit moeglichst vielen Leuten spricht.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.