Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von März2016 am 26.04.2018, 21:11 Uhr

Vielen Dank!

...für eure Antworten. Es tut gut zu lesen, dass es anderen auch so ging und vorallem auch zu lesen, wie sie heute sind
In vielen erkenne ich unsere Tochter wieder: Empathie - sicherlich noch sehr früh um da aussagen zu treffen, aber schon seit Monaten wird jedes Kuscheltier, jede Puppe und selbst manchmal der Ball namentlich genannt, weil es auch trinken/essen bekommen muss und von der Kleinen gefüttert wird. Erst dann will sie was
Auch das mit dem Einkaufen: Auch unsere Tochter schreit einfach plötzlich los, wenn sie nur angesprochen wird
Was ich nur laienhaft beurteilen kann: ich finde sie schon sehr pfiffig in dem, was sie tut, fordert, woran sie sich erinnert etc... aber das behauptet wohl jede Mutter von ihrem Kind
Und von guten Tipps und Beschuldigungen, ich muss halt einfach mehr an den Papa abgeben, kann ich in der Zwischenzeit ganz Straßen Pflastern. Auch von nett gemeinten Aussagen „Ich könnte das so nicht wie du... meinen Respekt“ höre ich mehr als genug und mag sie echt nicht mehr hören...
Das mit der Fremdbetreuung ist auch meine Angst. Allerdings ist es leider derzeit nicht anders möglich und fest eingeplant.. ich kann nur hoffen, dass es funktioniert, ohne dass sie sehr leidet. Wenn doch... dann weiß ich leider auch nicht. Dann muss ein unmöglicher Plan Z her Bisher und bis dahin werde ich weiterhin jede Möglichkeit nutzen, dass ich Ihr Sicherheit und Geborgenheit gebe. Eigentlich wollte ich so langsam abstillen, weil wir auch demnächst ein zweites planen, aber ich denke, dass ich ihr dann zumindest das vorerst lasse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.