Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von März2016 am 27.04.2018, 12:57 Uhr

Vielen Dank!

Danke auch noch einmal für deine Worte. Wie gesagt, nach Tagesmüttern haben wir erfolglos geschaut. Das Konzept ist hier nicht weit verbreitet, viele Tagesmütter, die noch Plätze frei haben, sind aus völlig fremden beruflichen Bereichen und haben „nur“ die Fortbildung zur Tagesmutter gemacht um eine berufliche Zukunft zu haben. Die räumliche Ausstattung und auch das menschliche sind dort teilweise fraglich... hier in der Nähe gibt es eine Handvoll gute Tagesmütter - die natürlich lange Wartelisten haben. Und jeden Morgen / Nachmittag 20 km zu fahren, dass ist uns finanziell nicht möglich.
In der Krippe hier ist der Betreuungsschlüssel zum Glück nicht schlecht (1:5) + ein/n FSJler/Praktikant.
Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir es versuchen, aber nicht auf Biegen und Brechen. Sollte unser Gefühl dabei schlecht sein, dann haben wir zwar noch keine Lösung, werden dann aber natürlich handeln. Was bedeuten würde, dass auch mein Mann beruflich kürzer treten muss (was natürlich auch eine finanzielle Frage ist) und zusätzlich die Oma einspringen muss (die aber schon durch die Pflege des Opas und der Uroma mehr als ausgelastet ist). Aber auch das wäre vorübergehend nur machbar.
Wir gehen schon häufig an der Krippe vorbei und schauen den Kindern beim Spielen zu. Lesen Bücher über die Kita und machen so viel wie möglich mit der Oma, und ich versuche mich immer mal herauszuziehen, was in der Regel gut klappt, außer die Kleine zahnt etc.
Beim Rest müssen wir wohl im August schauen und situationsbezogen reagieren. Vielleicht macht sie ja auch einen großen entwickungschritt mit der beginnenden Mobilität. Wir werden sehen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.